Wir machen den Titelkampf weiter spannend……

Am 07.06.2019 traf unser Transgourmet Schwarz Weiss Bregenz vor gut 100 Zuschauen auswärts auf den RW Rankweil. Für uns ging es in diesem Spiel noch um die Tabellenführung. Der SWB durfte daher nicht verlieren, um weiterhin um den Titel mitzuspielen.

In den ersten Minuten spielten beiden Mannschaften sehr vorsichtig, da keine Mannschaft frühzeitig in Rückstand geraten wollte. In der 6. Minute die erste Chance unserer Mannschaft – Dennis Kloser vollendete mit einer tollen Direktabnahme (nachdem er sich den Ball mit dem Kopf selbst vorgelegt hat) einen schönen Spielzug und brachte unsere Mannschaft mit 1:0 in Führung. Danach hatten wir bei einigen Chancen von RW Rankweil Glück, nicht den Ausgleich zu kassieren bzw. sogar in den Rückstand zu geraten. In dieser Phase hatte unsere Mannschaft große Probleme in der Abwehr. Aber auch wir hatten noch 1-2 gute Chancen. Leider gelang uns in der ersten Halbzeit kein weiteres Tor. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

In der zweiten Spielhälfte ging es zu Beginn immer wieder hin und her. Unser Trainer hatte die Mannschaft aber nun besser eingestellt und der RW Rankweil kam nur noch selten durch. Demgegenüber erspielten wir uns einige Torchancen  – so auch in der 60. Minute. Thomas Ricardo Pineiro Dos Santos kam im 5er alleine zum Ball und konnte die 100 %-ige Chance nicht verwerten. In der 69. Minute war dann der erste Wechsel bei unserer Mannschaft. Für Thomas Ricardo Pineiro Dos Santos spielte dann Aleksej Martinovic. Unsere Mannschaft machte die Räume sehr eng und spielte aus einer gesicherten Abwehr nach vorne. Dann in der 81. Minute der nächste Wechsel unserer Mannschaft. Für Christian Streitler kam Hamza Can. In dieser Phase hatten wir einige Eckbälle und Freistöße. Leider konnten wir keinen verwerten bzw. hielt der Rankler Tormann zweimal sehr stark oder ein anderer Rankler konnte noch irgendwie eingreifen. In den letzten 10 Minute war es wichtig, keinen Gegentreffer mehr zu kassieren und dieses Spiel bei der extremen Hitze über die Zeit zu bringen. Gegen Ende brachte Luggi Reiner unseren Joker Steven Nenning für Daniel Sobkova. Nach sehr langer Nachspielzeit beendete der Schiedsrichter das Spiel mit 1:0 für unsere Mannschaft.  

Die Fans feierten mit der Mannschaft, die mit dieser tollen Leistung immer noch im Titelrennen ist.

Fazit:
Tolle Mannschaftsleistung in dem sehr schweren Spiel und ein aufgrund des Chancenplus in der 2. Hälfte verdienter Sieg. Durch den Sieg von Wolfurt in Röthis kommt es nun in der letzten Runde zu einem Zweikampf der punktegleichen Mannschaften, die nur durch 5 Tore getrennt sind. Somit benötigen wir unbedingt einen hohen Sieg gegen Höchst.

Torfolge:
6. Min 1:0 Dennis Kloser

Aufstellung:
Florian Eres, Petko Martinovic, Bozo Jevic, Christian Streitler (81. Min Hamza Can), Christoph Kobleder, Marko Martinovic, Metin Batir, Dennis Kloser (K),  Teodor Trailovic, Thomas Ricardo Pineiro Dos Santos (69. Min Aleksej Martinovic), Daniel Sobkova (89. Min Steven Nenning)

Vorschau: Unsere Mannschaft spielt am Samstag den 15.06.2019 um 17:00 daheim gegen den FC Höchst. An diesem Tag findet auch die 100 Jahr Feier statt.

Bericht: Roberto Montel