2. KINDERBETREUERTAG BEI UNS

 

Am Samstag, den 4. Mai fand der 2. Betreuertag beim SW Bregenz statt.

Pünktlich um 09:00 Uhr startete der Tag mit der Vorstellung „Vereinscoaching im Kinderfußball“.  Anschließend wurde ein Block mit Theorie für die Trainer und interessierten Eltern vorgetragen.

Um 10:00 Uhr fand dann der 1. Teil der praktischen Übungen auf dem Platz statt. Die U9 stellte sich dankenderweise dafür zur Verfügung. Mit großer Begeisterung der Jungs wurden Spiel- und Übungsformen vorgetragen und geübt.

Auf dem Platz wurde mit großer Aufmerksamkeit von den Trainern und Eltern die vorgetragenen Übungen verfolgt. Parallel gab es immer wieder einen Austausch unter den Trainern.

Um 12:30 Uhr ging es zum verdienten Mittagessen. Es gab für alle Spaghetti Bolognese zur Stärkung für den Nachmittag.

Nach einer Stärkung fand der 2. Teil der Theorie (45 min) statt. Danach wurden wieder 2 Stunden Übungs- und Spielformen der Basistechniken nach STS trainiert. Am Ende des Tages gab es noch einen fachlichen Austausch unter den Trainern.

Statement seitens der Nachwuchsleitung:

Der Betreuertag war eine tolle Erfahrung & super organisiert von Oliver Mattle (ganz herzlichen DANK dafür!!!).
Unsere Trainer & Eltern waren begeistert. Macht weiter so… Sportliche Grüße vom ganzen SW BREGENZ Verein