Erstes Heimspiel endet Remis

Zum Auftakt der Saison gab es leider für unsere Mannschaft ein unglückliches Remis.

Das erste Meisterschaftsspiel gegen den SC Röfix Röthis endet mit einem unglücklichen 2:2.

Unsere 11 hat zwar von Anfang an das Kommando übernommen und sich einige gute Chancen erspielt. Im Abschluss hat es dann noch nicht geklappt. Die Gäste aus Röthis waren sehr defensiv eingestellt & versuchten mit Kontern unsere Mannschaft zu überraschen.

Nach einem Fehler unserer Mannschaft gelang Röthis die glückliche 1:0 Führung. Unsere Truppe zeigte Charakter & glich nur 2 Minuten später mit einem sehr schönen Tor von MERZ zum 1:1 aus. Danach machte unsere Mannschaft Druck und der Führungstreffer lag in der Luft. Als jeder auf den Halbzeitpfiff wartete, gelang unserem Stürmer BARBOSA in der 45. Minute mit einem strammen Schuss ins lange Eck die hochverdiente 2:1 Führung.

Nach der Halbzeitpause haben wir das Spiel wieder sofort dominiert, konnten uns aber keine erzwingenden Chancen erspielen. In der 60. Minute glichen dann die Gäste durch einen unnötigen Faulelfer zum 2:2 aus. Im Stadion war zu spüren, dass unsere Mannschaft unbedingt den Sieg wollte, aber die super Chancen wie von RETTIG & HAMZA wurden leider vergeben. Dennoch haben wir modernen Fußball einer jungen Mannschaft gesehen, die Lust auf mehr macht.

FAZIT: Unsere junge Truppe hat Lehrgeld bezahlt & Röthis macht aus einer Chance 2 Tore.

Fotos (C) Lucia Tyčová

Weitere Fotos findet Ihr hier:
https://www.facebook.com/media/set?vanity=swbregenz&set=a.3257700340950411