Am 01.05.2019 traf unsere Mannschaft bereits um 10:30 vor gut 500 Zuschauern auf den FC Nenzing. Unsere Mannschaft musste verletzungsbedingt auf Simon Thurner, Yuri Silva Gomez, Petko Martinovic und Bozo Jevic verzichten. Bozo Jevic wird am Freitag an einem 4-fachen Nasenbeinbruch (Cupspiel) operiert. Wir wünschen allen verletzten Spielern eine rasche Genesung und baldige Rückkehr ins Team.

Unsere Mannschaft spielte gleich von Beginn an sehr couragiert und wollte unbedingt das schnelle Tor erzielen. Leider konnten wir wieder einige Chancen nicht nutzen und der FC Nenzing ging mit der ersten großen Konterchance  (15. Spielminute) gleich mit 1:0 in Führung. Unser Trainer Luggi Rainer reagierte und brachte in der 22. Minute den schnellen Teodor Trailovic für Emir Düz. Aber unsere Mannschaft war weiterhin aufgrund des Gegentreffers sehr verunsichert und bekam sogar innerhalb von 2 Minuten (30. und 32. Minute) zwei weitere Gegentreffer. In dieser Phase funktionierte bei unserer Mannschaft sehr wenig und die wenigsten glaubten noch an ein Aufbäumen unserer Mannschaft. Unser Trainer versuchte die Spieler zu motivieren und die Fans unterstützten weiterhin lautstark die Mannschaft. Dadurch ging nochmals ein Ruck durch die Mannschaft und diese konnte doch noch in der 45.+2 Minute den sehr wichtigen Anschlusstreffer durch Daniel Sobkova erzielen. Nach diesem Tor pfiff der Schiedsrichter das Spiel mit dem Stand von 1:3 in die Halbzeitpause ab.

In der Pause musste unser Trainer Luggi Rainer mit seinem Team die richtigen Worte gefunden und die Mannschaft auch wieder mental  aufgerichtet haben, denn unser Team kam mit einer ganz anderen Einstellung aus der Kabine. Zudem wurde Steven Nenning für Christian Streitler eingewechselt. Bereits in der 47. Minute konnte Metin Batir mit einem tollen Freistoß ins untere linke Eck auf 2:3 verkürzen. Dies beflügelte die Mannschaft nochmals und man wusste, dass man eventuell doch noch den Ausgleich erzielen konnte. Ab diesem Zeitpunkt spielte nur noch unsere Mannschaft. In der 55. Minute war es dann soweit. Daniel Sobkova erzielte das 3:3.  Nun war das Spiel wieder offen. In der Folge wurden noch weitere gute Chance herausgespielt und Steven Nenning brachte unsere Mannschaft mit einem tollen Kopfball in der 72. Minute erstmals in Führung. In der 75. Minute die nächste große Chancen. Daniel Sobkova bekam einen guten Pass im 16er und konnte nur noch regelwidrig zu Fall gebracht werden. Der Schiedsrichter pfiff sofort und zeigte auf den Elfmeterpunkt. Er korrigierte aber dann seine Entscheidung, da der Schiedsrichterassistent ein angebliches Abseits gesehen haben wollte, obwohl Daniel Sobkova aus dem Rückraum gekommen ist – zum wiederholten Male eine krasse Fehlentscheidung zu unseren Lasten, was sich schon das ganze Frühjahr durchzieht. Unsere Proteste nutzten nichts. Danach zog sich unsere Mannschaft leider wieder (so wie gegen Bizau) zurück. Der FC Nenzing brachte sodann mit dem ehemaligen Profi Patrick Scherrer einen weiteren frischen Spieler. In der 88. Minute weitere sehr strittige Situationen. So wurde Dennis Kloser im Mittelfeld klar gefoult, was vom Schiedsrichter trotz bester Sicht unverständlicherweise nicht gegeben wurde. Im darauffolgenden Zweikampf im Bereich der Toroutlinie zwischen Christoph Kobleder und einem Nenzinger springt der Ball vom Nenzinger ins Aus. Die unmittelbar beim Zweikampf stehende Schiedsrichterassistentin zeigte jedoch auf Ecke anstatt auf Abstoß.
Irgendwie ging dieser Eckball dann doch noch ins Tor zum erneuten Ausgleich. Christoph Kobleder reklamierte beim Schiedsrichter diese Fehlentscheidung und bekam dafür gelb. In der 90. Spielminute der letzte Wechsel unserer Mannschaft. Für Aleksej Martinovic kommt Tobias Giesinger. Nun versuchte unsere Mannschaft doch noch das unmögliche. Es blieb aber beim 4:4 Endstand.

Fazit:
Zwei total unterschiedliche Hälften. Wenn wir die erste Hälfte so gespielt hätten, wären sicherlich 3 Punkte möglich gewesen. Man darf keine Mannschaft in dieser Liga unterschätzen.     

Torfolge:
15. Min 0:1 Bastian Jedliczka
30. Min 0:2 Manuel Honeck
32. Min 0;3 Pascal Gerold
45. Min 1:3 Daniel Sobkova
47. Min 2:3 Metin Batir
55. Min 3:3 Daniel Sobkova
72. Min 4:3 Steven Nenning
88. Min 4:4 Manuel Honeck

Aufstellung:
Florian Eres, Emir Düz (22. Min Teodor Trailovic), Christian Streitler (HZ. Steven Nenning), Christoph Kobleder, Marko Martinovic. Aleksej Martiovic (90. Min Tobias Giesinger)  Metin Batir, Dennis Kloser,  Hamza Can, Thomas Ricardo Pineiro Dos Santos, Daniel Sobkova

Bereits am Samstag den 04.05.2019 um 17:00 trifft unsere Mannschaft auswärts auf den SV Typico Lochau. Wir hoffen auf eure Unterstützung.