DREI PUNKTE EINGEFAHREN

 

Vor gut 300 Zuschauern traf unser Transgourmet Schwarz Weiss Bregenz auswärts auf den SV Typico Lochau. Leider mussten wir erneut auf einige Stammspieler verzichten. Wir wünschen allen verletzten Spielern eine rasche Genesung und baldige Rückkehr ins Team.
Unsere Mannschaft versuchte von Beginn an das Spiel zu machen, fand aber sehr selten ein Durchkommen durch die sehr defensiv eingestellte Mannschaft der Lochauer. Weiters war auch der Rasen aufgrund der intensiven Regenfälle sehr rutschig und schwer zu bespielen. Deswegen wurde von beiden Seiten immer wieder mit Weitschüssen versucht, das wichtige Führungstor zu erzielen. In der 32. Minute dann eine tolle Aktion unserer Mannschaft und unser Routinier Daniel Sobkova reagierte nach einer kurzen Abwehr des Lochauer Tormannes am schnellsten und brachte uns mit 1:0 in Führung. Durch dieses Tor musste die Lochauer Mannschaft die Taktik ändern und spielte nun offensiver und wurde immer wieder durch tolle Pässe ihres Spielmachers Semih Yasar sehr gefährlich. Kurz vor dem Pausenpfiff eine Doppelchance des SV Lochau. Zuerst war unser Tormann Florian Eres zu weit aus dem Tor und zwei Abwehrspieler können gemeinsam gerade noch den Ausgleichstreffer verhindern, danach ging ein guter Ball der Lochauer sehr knapp an unserem Tor vorbei. Mit diesem 0:1 geht es dann auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte begann unsere Mannschaft sehr druckvoll und spielte einige tolle Chancen heraus. Eine dieser Chancen kann Hamza Can in der 50. Minute nutzen und erhöht auf 0:2 für den SWB. Nur kurze Zeit später musste unser Kapitän Dennis Kloser leider verletzungsbedingt ausge-tauscht werden. Für ihn kam Steven Nenning. Wir hoffen, dass er nicht allzu lange ausfällt und wünschen ihm eine gute Besserung.
In der 55. Minute später konnte unsere Mannschaft durch Thomas Ricardo Pineiro Dos Santos auf 0:3 erhöhen. Danach gab es weitere Chancen auf beiden Seiten. Eine tolle Aktion in der 83. Minute von Teodor Trailovic ging ganz knapp am Tor vorbei. Im Gegenzug konnte der SV Lochau doch noch auf 1:3 verkürzen. Danach nahm unser Trainer Luggi Reiner Teodor Trailovic aus dem Spiel und brachte den jungen Eigenbauspieler Tobias Giesinger. Nur 4 Minuten später der nächste Tausch unserer Mannschaft. Für Hamza Can kam der junge Eigenbauspieler Luka Posavec. Unsere Mann-schaft ließ nichts mehr anbrennen und hatte kurz vor Schluss durch Tobias Giesinger noch die große Chance auf ein weiteres Tor, der aber knapp scheiterte. Danach wurde das Spiel abgepfiffen. Die Spieler feierten diese 3 Punkte nach dem Schlusspfiff mit den Fans und gingen dann umgehend in die warmen Kabinen.          

Fazit:
Tolle Leistung unserer Mannschaft. Vor allem in Hälfte Zwei wurde toll kombiniert.  

Torfolge:
32. Min 0:1 Daniel Sobkova
50. Min 0:2 Hamza Can
55. Min 0:3 Thomas Pineiro
84. Min 1:3 Kevin Prantl

Aufstellung:
Florian Eres, Petko Martinovic, Christian Streitler, Christoph Kobleder, Marko Martinovic, Teodor Trailovic (86. Min Tobias Giesinger),  Metin Batir, Dennis Kloser (53. Min Steven Nenning),  Hamza Can (90. Min Luka Posavec), Thomas Ricardo Pineiro Dos Santos, Daniel Sobkova

Bereits am Samstag, den 11.05.2019 um 16:00 trifft unsere Mannschaft zuhause auf den Dornbirner SV. Wir rechnen wieder fest mit Eurer Unterstützung!