Ehemaliger U21 Nationalspieler Majnovics kommt an den Bodensee!

Mit dem 22-jährigen Martin Majnovics können wir den ersten Neuzugang des Winter-Transferfensters bekanntgeben.
Der junge Außenverteidiger verbrachte seine Zeit im Nachwuchs des SC Sopron in Ungarn, bevor er mit 13 Jahren über die Grenze zum Nachwuchs des damaligen Bundesligisten SV Mattersburg wechselte. Bereits ein halbes Jahr später wurde er bei der Akademie Burgenland aufgenommen und absolvierte dort alle Stationen von U15 bis U18, bevor er im Sommer 2018 seine erste Station im Erwachsenenfußball in der Regionalliga Ost bei den Mattersburger Amateuren bestritt. Neben 10 Spielen in der Regionalliga Ost konnte er 2019 mit 3 Spielen in der ungarischen U21 Nationalmannschaft und 2020 mit 3 Einsätzen im letzten Bundesligajahr der Mattersburger aufzeigen.

Im Winter 2020 folgte der Wechsel zu Bundesligist SKN St. Pölten und es kommen 5 weitere Einsätze im Oberhaus zu seiner Bilanz dazu. Im Juli 2021 geht Martin den Schritt zurück über die Grenze und er heuert beim ungarischen erstligisten Zalaegerszeg an. Im Winter wechselt er, um mehr Einsatzzeiten zu bekommen, auf Leihbasis in die 2. österreichische Liga zum SV Horn und kann dort in 4 1/2 Monaten 12 Pflichtspiele absolvieren. Anschließend endet die Leihe und kurz darauf auch seine Zeit bei Zalaegerszeg.

Das letzte halbe Jahr konnte er sich im Training bei einem Zweitigisten und mit zusätzlichem Individualtraining fit halten, bevor er nun in die Vorarlberger Landeshauptstadt wechselt, um gemeinsam mit seinen neuen Teamkollegen alles zu geben, um die gesetzten Ziele zu erreichen und wieder eine Stufe höher kicken zu können.

Wir sind hocherfreut, dass wir einen jungen und gleichzeitig bereits so erfahrenen Spieler wie Martin bei uns begrüßen können und heißen ihn im Namen der gesamten Schwarz-Weiß Familie herzlich willkommen!

#ImmerWeiterSWB