Oktoberfest Heimspiel gegen angeschlagene Röthner

SPIELTAG!

Eliteliga VLBG, 13. Runde
SWB – SC Röthis
Sa. 01.10.22 – 16:00 Uhr
ImmoAgentur Stadion, Bregenz

Samstag, Fußball, Schwarz-Weiß gegen Blau-Weiß und zwei Teams deren Saisonverlauf unterschiedlicher nicht sein könnte. Nachdem der SC Röfix Röthis den Auftakt gegen Lauterach klar für sich entscheiden konnte, gab es beim engen Spiel gegen uns am Ende einen klaren Bregenzer Sieg. Die gezeigte Leistung und der anschließende Sieg im Derby gegen Rankweil schienen die Stärke der Oberländer zu bestätigen.

8 sieglose Spiele später steht Röthis mit 9 Punkten am Tabellenende. Ein Blick auf die einzelnen Ergebnisse zeigt aber, dass sie, bis auf das Spiel in Hohenems, immer ein Gegner auf Augenhöhe waren und sich jeweils nur knapp geschlagen oder mit einem Punkt zufrieden geben mussten. Angeschlagene Gegner sind die gefährlichsten, dies gilt insbesondere für den heutigen Gegner.

Deshalb müssen wir heute wie in Runde 2 ins Spiel gehen – ein Topspiel gegen einen starken Gegner, der jede Nachlässigkeit ausnutzen will – nur so behalten wir die Punkte in der Festspielstadt!

Liebe Schwarzweißler, unsere Mannschaft will heute gegen Röthis wieder voll anschreiben. Dabei setzt sie auch auf die tolle Heimspielatmosphäre, für die ihr in der bisherigen Saison gesorgt habt. Also kommt zum Spiel und treibt unsere Schwarzweißen nach vorne – damit wir nach Schlusspfiff beim Oktoberfest gemeinsam feiern können!

#ImmerWeiterSWB #SWBROE #eliteligaVLBG