SCHWARZ WEISS BREGENZ GEWINNT VERDIENT GEGEN DEN TABELLENFÜHRER DER ELITELIGA DEM DORNBIRNER SV

Am 02.11.2019 spielte unsere Mannschaft gegen den aktuellen Tabellenführer den Dornbirner SV. Trainer Luggi Reiner musste erneut auf die verletzten Spieler Christian Streitler und Teodor Trailovic verzichten.

Unsere Mannschaft spielte von Beginn an ein tolles Spiel und bereitete dem Dornbirner SV sehr viele Probleme in der Anfangsphase. Bereits in der 5 Spielminute die erste Ecke für unsere Mannschaft. Diese brachte aber nichts ein. Erst nach gut 10 Minuten die ersten guten Chancen des Dornbirner SV. Danach erneut eine tolle Aktion unserer Mannschaft. Der gefährliche Kopfball konnte vom Dornbirner Schlussmann aber gehalten werden. Nur zwei Minuten später eine weitere gute Möglichkeit durch Steven Nenning. Diese wurde aber abgewehrt. In der 23. Spielminute eine Topchance des Dornbirner SV. Der Ball geht glücklicherweise ganz knapp am Tor vorbei. Der Ball wäre jedoch unhaltbar gewesen. In der 34. Minute enteilte Aleksej Martinovic der Dornbirner Abwehr und konnte nur noch durch ein Foul im 16er gestoppt werden. Der anschließende Elfmeter wurde von Dennis Kloser zur 0:1 Führung eiskalt verwertet. Nur zwei Minuten später eine Unkonzentriertheit in der Abwehr. Der DSV glich durch Simon Bodemann auf 1:1 aus. In der 37. Spielminute ein Gestocher im Dornbirner 16er. Branko Ojdanic nutzte diese Chance und brachte unsere Mannschaft erneut in Führung. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

Nach der Pause spielte unsere Mannschaft ihr gutes Spiel munter weiter und wollte diesen Vorsprung unbedingt halten. Leider wurde in der 57. Spielminute ein gefährlicher Ball nicht weggeschlagen und der Dornbirner SV glich erneut durch Julian Erhart aus. Unsere Mannschaft gab aber nicht auf und erhöhte weiter den Druck. Bereits in der 64. Minute spielte unsere Mannschaft eine Topchance heraus. Diese wurde aber leider vergeben. In der 72. Minute der erste Spielertausch unserer Mannschaft. Matija Milosavljevic kommt für den angeschlagenen Spieler Aleksej Martinovic. Nur 5 Minuten später herbe Proteste der Dornbirner nach einem Foul im 16er an Steven Nenning. Thomas Ricardo Pineiro Dos Santos versenkte den Elfer zur erneuten Führung unser Mannschaft. Im Gegenzug etwas Glück, als der Schiedsrichter ein leichtes Foul im Bregenzer Strafraum nicht ahndete. In der Folge verlagerte sich das Spiel immer mehr ins Mittelfeld und unsere Mannschaft wollte die knappe Führung über die Zeit bringen. In der 90. Spielminute der nächste Spielertausch unserer Mannschaft. Für Hamza Can kam Nedeljko Pantos. Kurz danach eine weitere gute Aktion unserer Mannschaft. Der Dornbirner Schlussmann hält aber den Ball sicher. Eine Minute später der letzte Spielertausch unserer Mannschaft. Musap Palta kam für Thomas Ricardo Pineiro Dos Santos. Nach vier Minütiger Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab. Unsere Mannschaft feierte den verdienten Auswärtssieg und bedankte sich bei den zahlreich mitgereisten Fans.         

Fazit: Gratulation an die ganze Mannschaft für das tolle Spiel. Sie zeigte trotz des zweimaligen Ausgleichs des Tabellenführers Moral und gab nie auf.  

Torfolge:
33. Min. 0:1 Dennis Kloser

35. Min. 1.1 Simon Bodemann

39. Min. 1:2 Branko Ojdanic

57. Min. 2:2 Julian Erhart

78. Min. 2:3 Thomas Ricardo Pineiro Dos Santos

Aufstellung:
Sasa Dreven, Marko Martinovic, Petko Martinovic, Branko Ojdanic, Christoph Kobleder, Hamza Can (91.Min. Nedeljko Pantos), Aleksej Martinovic (72. Min. Matija Milosavljevic), Dennis Kloser (K), Serhan Arslan, Steven Nenning, Thomas Ricardo Pineiro Dos Santos (91. Min. Musap Palta)

Spielvorschau:
Samstag 09.11.2019 15:00 Uhr daheim gegen den SPG FC Langenegg.

Bitte kommt zahlreich ins Stadion unterstützt unsere Mannschaft.

Gratulation auch an unser 1b. Welches gegen den Frastanzer 1b mit 4:2 gewonnen hat. Torschützen: Batir Akajev, Zija Haxha, Tarkan Parlak (2x). Damit ist unser 1b als aktueller Tabellenzweiter auf einem Aufstiegsplatz.