TRANSFERNEWS

Der Start in die Eliteliga steht kurz bevor und wir sind froh euch die neuen Gesichter im Team vorstellen zu können.

v.l.n.r. Matija Milosavljevic, Sasa Dreven, Branko Ojdanic, Nedeljko Pantos, Moritz Kaindl, Wolfgang Bacchi

Im Tor werden wir verstärkt durch Sasa Dreven, 29 Jahre, bringt unter anderem die Erfahrung von 60 Erstliga-Spielen in Kroatien mit, spielte zuletzt beim FC Lingenau.

Zusätzlich wurde unser Eigenbau Spieler Moritz Kaindl, 17 Jahre, von der Akademie zurück geholt. Der Tormann konnte bereits 11 Spiele in der U16 und U18 Auswahl absolvieren. Außerdem half er bereits letzte Saison 5 mal in unserer 1b aus und zeigte gute Leistungen.

In der Innenverteidigung können wir mit Branko Ojdanic in Zukunft auf einen neuen Turm bauen. Der 29 jährige 1,90 Hüne spielte letzte Saison beim OFK Titograd 22 Spiele, unter anderem auch in der Europa League Qualifikation.

Vom VfB Hohenems stößt ein junges und hungriges Duo zu uns, das bereits Erfahrung in der Regionalliga sammeln konnte. Matija Milosavljevic ist gerade erst 18 geworden und am (defensiven) linken Flügel zu Hause, er konnte in der abgelaufenen Frühjahrssaison 13 Spiele in der RLW absolvieren.

Insgesamt ein Spiel mehr absolvierte der 20 jährige Nedeljko Pantos. 1 Tor erzielte der Stürmer außerdem und wird versuchen unsere Offensive noch weiter zu verstärken.

Auch im Trainerteam gibt es einen Neuzugang. Wolfgang Bacchi wird unsere beiden Schlussmänner als Tormanntrainer weiterentwickeln und fördern. Er hat zuvor mit unserem Cheftrainer Luggi Reiner bereits beim DSV zusammengearbeitet.

Herzlich willkommen beim Hauptstadtklub!

Unser Team hat über den Sommer auch Abgänge zu verzeichnen. Neben den bereits vor der Pause bekannten Abgängen von Florian Eres (Hohenems) und Metin Batir (Andelsbuch) verlassen uns auch Simon Thurner (Montlingen), Jan Raffeiner (Bundesheer), Nemanja Radukic, Bozo Jevic und Yuri Gomes.

Euch allen vielen Dank für euren Einsatz für Schwarz-Weiß und alles Gute für die Zukunft!