WEITERHIN UNBESIEGT

Bisher unbesiegt in der Eliteliga, jedoch bereits drittes Unentschieden im fünften Spiel

Bei sommerlichen Wetter traf unser Transgourmet SW Bregenz am 18.08.2019 auswärts auf den FC Lauterach. Unsere Mannschaft konnte erneut ihn Bestbesetzung antreten und wollte unbedingt 3 Punkte aus Lauterach mitnehmen.

In den ersten 5 Minuten war es bei sehr heißem Wetter ein ausgeglichenes Spiel, bei dem sich beide Mannschaften schon im Mittelfeld neutralisierten. Bis auf zwei herausgespielte Corner für unsere Mannschaft, welche nicht genutzt werden konnten, gab es zu Beginn des Spiels wenig Höhepunkte auf beiden Seiten. Danach gab es in der 8. und 12. Spielminute die ersten zwei guten Chancen von Daniel Sobkova bzw. Dennis Kloser. Diese konnten aber nicht verwertet werden. Im Gegenzug wurde der FC Lauterach immer wieder durch den Ex-Bregenzer Vinicius Maciel Gomes gefährlich, der unsere Mannschaft immer wieder in Bedrängnis brachte. Vor allem in der 22. Spielminute sprintete er allen auf und davon. Sein Schuss aus spitzen Winkel konnte aber vom guten SW Tormann Sasa Dreven gehalten werden. In der 29. Minute der erste Wechsel unserer Mannschaft. Petko Martinovic kam für seinen angeschlagenen Bruder Marko. Durch diese Auswechslung und der anschließenden Taktikumstellung kam unsere Mannschaft besser ins Spiel und übernahm nunmehr das Spiel, konnte aber den leichten spielerischen Vorteil nicht ausnutzen. Aber auch bei den Angriffen der Lauteracher durch Sebastian Beer (Freistoß) und Vinicius Maciel Gomes in der 41. und 44. Minute verteidigte unsere Mannschaft gut und verhinderte somit einen Rückstand. In der 45. Minute wurde das Spiel beim Stand von 0:0 abgepfiffen.     

Nach der Pause erhöhte unsere Mannschaft weiters den Druck und erspielte sich in dieser Phase sehr gute Chancen. Und anstatt in Führung zu gehen, lies man Sebastian Beer bei einem Sololauf in der 53. Spielminute zu viel Platz und der FC Lauterach ging nach einem satten Schuss aus gut 20 Metern mit 1:0 in Führung. Unsere Mannschaft gab aber nicht auf und versuchte, über gute Spielkombinationen den erhofften Ausgleich so schnell wie möglich zu erzielen. In der 56. Spielminute eine gute Chance von Dennis Kloser. Der Schuss war aber zu schwach und konnte vom Lauteracher Schlussmann gehalten werden. In der 58. Spielminute war es dann soweit – Teo Trailovic sprintete links auf und davon und schoss den wichtigen Ausgleichstreffer. In der 62. Minute der nächste Spielerwechsel unserer Mannschaft. Aleksey Martinovic kam für den gelb verwarnten Matija Milosavjevic. Danach merkte man bei den Lauterachern langsam die Müdigkeit aufgrund der schnellen Spielweise und natürlich der großen Hitze. Unsere Mannschaft erspielte sich zahlreiche Chancen auf den Führungstreffer, konnte diese vielen Möglichkeiten aber nicht in ein Tor umwandeln. Dann in der 72. Minute der letzte Spielerwechsel unserer Mannschaft. Nedeljko Pantos kam für Christian Streitler. Nach weiteren guten Chancen von Daniel Sobkova, Dennis Kloser, Teo Trailovic und Branko Ojdanic, welche alle leider nichts einbrachten, hatten wir in der 88. Minute die größte Chance doch noch den Führungstreffer zu erzielen. Der starke Lauteracher Tormann konnte den Führungstreffer gerade noch vereiteln. Im Gegenzug wäre jedoch dem FC Lauterach fast der Todesstoß gelungen. Unser Tormann Sasa Dreven konnte diese Aktion aber gut entschärfen. Nach einigen weiteren Minuten mit guten Chancen, pfiff Schiedsrichterin Cindy Müller beim Stand von 1:1 das Spiel ab.                             

Unsere Mannschaft bedankte sich bei den mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung.

Fazit:
Tolles Spiel und kämpferische Leistung unserer Mannschaft trotz sehr großer Hitze.; jeder kleine Fehler wird jedoch in dieser Liga umgehend bestraft.

Torfolge:
53. Min. 0:1 Sebastian Beer

58. Min. 1:1 Teodor Trailovic

Aufstellung:
Sasa Dreven, Marko Martinovic (29. Min. Petko Martinovic), Branko Ojdanic, Christoph Kobleder, Matija Milosavljevic (62. Minute Aleksej Martinovic), Hamza Can, Christian Streitler (72. Min. Nedeljko Pantos), Dennis Kloser (K), Teodor Trailovic, Thomas Ricardo Pineiro Dos Santos, Daniel Sobkova

Spielvorschau:
Samstag, 24.08.2019 17:00 zuhause gegen den VfB Hohenems. Bitte kommt zahlreich ins Stadion und unterstützt unsere Mannschaft in diesem wichtigen Spiel.