WIR SIND AKTIV IN SACHEN NACHWUCHSGEWINNUNG

Dafür präsentieren wir unseren Verein, insbesondere den Vereinsfußball nach außen.

Thomas Bergmayer besuchte im Zuge dessen eine Klasse der Volksschule Schillerstraße, die mit 18 Spielern daran teilnahm. Ihre Lehrerin, Gabi Germ-Mathis, begleitete ihre Schüler zum Kunstrasenplatz der HTL Bregenz, wo das Training stattfand.

Auf dem Programm standen verschiedene Spiele mit Torschuss- und Dribblingsübungen. Zum Abschluss durften die Schüler das eben gelernte dann in einem Match anwenden.

Um ihnen nochmal die Inhalte unserer Nachwuchsarbeit in Kurzform zu vermitteln, hat jeder Schüler unsere Broschüre erhalten und eine Einladung zum Legendenspiel.

Des Weiteren wurden sie zu einem zusätzlichen Schnuppertraining am Freitag, 21. Juni 2019 um 16.00 Uhr in Neu Amerika eingeladen.

Es war ein tolles Erlebnis für uns alle und wir freuen uns auf viele neue Gesichter.