Am 28.6.1919 wurde unser Verein als Fußballclub Bregenz gegründet.
Zum 100. Geburtstag unseres Clubs gibt es anlässlich des letzten Spieltags der Vorarlbergliga ein großes Fest.

Die Tore öffnen sich um 13 Uhr und es ist für ein großes kulinarisches Angebot und Spielmöglichkeiten für Kinder gesorgt (Hüpfburg).

Ab 14:30 steht die sportliche Geschichte unseres Vereins erstmals im Vordergrund, erlebt doch eines der größten Duelle der Vorarlberger Fußballgeschichte eine Neuauflage. Die Bundesliga Legendenmannschaften von Schwarz-Weiß Bregenz und Austria Lustenau treffen aufeinander.

Die Aufstellungen:
SWB
Neno Kuruzovic, Roland Kornexl, Harald Kornexl, Jeff Geiger, Axel Lawaree, Jan-Ove Pedersen, Gunter Schepens, Emanuel Akwuegbu, Hans Kogler, Oliver Mattle, Erik Regtop, Matthias Beyer, Herbert Gager, Uli Winkler, Markus Krautberger
Trainer Regi Van Acker

Austria
Mario Krassnitzer, Roger Prinzen, Helgi Kolvidsson, Harald Dürr, Samuel Koejoe, Armand Benneker, Hans Kleer, Peter Letocha, Christian Schöpf, Tamas Tiefenbach, Thomas Weißenberger, Goran Stanisavlijvic, Ivan Kristo
Trainer Edi Stöhr

In der Halbzeitpause des Legendenspiels stellen wir Euch die legendären Schwarz-Weiß Mannschaften und deren Spieler bis zurück zum Jahre 1966/67 vor!
Die Mannschaften und Leistungen, die unseren Verein zum insgesamt erfolgreichsten Club Vorarlbergs gemacht haben.

Im Anschluss an das Legendenspiel findet ein Meet & Greet mit allen ehemaligen Spielern statt. Ihr könnt Euch Autogramme holen oder die Jubiläumsshirts unterschreiben lassen.

Um 17 Uhr geht es dann nochmal für unsere Kampfmannschaft ans Eingemachte. Der FC Höchst ist zu Gast und wird unser Team im letzten Spiel der Vorarlbergliga Saison 2018/19 nochmal gehörig fordern. Die Plätze um den Aufstieg in der Eliteliga sind hart umkämpft und unser Team wird alles tun, damit es nach dem Schlusspfiff auch aktuell etwas zu feiern gibt.

Nach dem Spiel ab 19 Uhr findet im Stadion ein Festakt mit unseren Ehrengästen statt. Wir lassen die Geschichte von Schwarz-Weiß nochmal Revue passieren und einige der Ehemaligen zu Wort kommen.

Für die Party im Anschluss sorgt die Band Gegi & Friends.