DER BALL LANDET SECHSMAL IM RICHTIGEN NETZ

Bregenz bleibt Punktegleich mit Wolfurt an der Tabellenspitze

Bei sommerlichem Wetter traf unser Transgourmet Schwarz Weiss Bregenz vor gut 450 Zuschauen auf den SC Admira Dornbirn. Für beide Mannschaften ging es in diesem Spiel noch um sehr viel.  Der SWB durfte nicht verlieren, um weiterhin um den Titel noch mitzuspielen und die Dornbirner Admira benötigte dringend Punkte für die mögliche Teilnahme an der Eliteliga.

In den ersten acht Minuten spielten beiden Mannschaften sehr vorsichtig, da keine Mannschaft frühzeitig in Rückstand geraten wollten. In der 9. Minute die erste Chance unserer Mannschaft. Thomas Ricardo Dos Santos versucht es mit einem Weitschuss.
Der Schuss konnte aber vom Dornbirner Schlussmann gehalten werden. Nur zwei Minuten später die erste Chance der Admira durch einen Freistoß. Florian Eres hielt aber sicher.

In der 16. Minute war es dann soweit. Aleksej Martinovic konnte einen Abpraller zur 1:0 Führung verwerten. Ab diesem Zeitpunkt spielte unsere Mannschaft wieder einen tollen Kombinations-fussball und hätte durchaus höher führen können. In der 19. Minute eine große Chance der Admira. Eine Flanke konnte gerade noch vor dem herannahenden Admira-Spieler ins Out geköpfelt werden. Die anschließende Ecke brachte jedoch keine Gefahr für unsere Mannschaft.
Dann in der 38. Minute die nächste Chance unserer Mannschaft. Metin Batir spielte auf Daniel Sobkova, der scharf in die Mitte flankte, aber keinen Abnehmer fand und im Aus landete. Nur 3 Minuten später eine ganz große Chance der Admira. Der Freistoß ging glücklicherweise knapp am Tor vorbei. Im Gegenzug eine tolle Aktion unserer Mannschaft – Dennis Kloser übernahm  den Ball im 16er direkt und erhöhte souverän auf 2:0. Mit diesem Stand pfiff der Schiedsrichter das Spiel zur Halbzeitpause ab.

In der zweiten Spielhälfte ging es zu Beginn immer wieder hin und her. Die erste Chance aus einem Corner konnte Daniel Sobkova leider nicht verwerten.  In der 59. Minute dann das nächste Tor durch einen Abpraller. Thomas Ricardo Dos Santos reagierte am schnellsten und konnte auf 3:0 erhöhen. Nur zwei Minuten später eine tolle Aktion von Daniel Sobkova. Dann der erste Wechsel
unserer Mannschaft. Für Daniel Sobkova kam in der 72. Minute Hamza Can. In der 78. Minute ein Freistoß für unsere Mannschaft aus guter Distanz. Metin Batir schoss den Freistoß unhaltbar ins Tor zur verdienten 4:0 Führung. Anschließend ein Doppeltausch unserer Mannschaft. Für Bozo Jevic kam Christian Streitler und für Thomas Ricardo Dos Santos Steven Nenning. In der 85. Minute ein erneuter Freistoß für unsere Mannschaft. Der Tormann der Admira konnte diesen aber toll parieren. In der 88. Minute erhöhte Hamza Can nach einem tollen Spielzug auf 5:0. Kurz vor dem Abpiff konnte Metin Batir doch noch auf 6:0 erhöhen. Mit diesem Spielstand erfolgte dann der Abpfiff.

Die Fans feierten mit der Mannschaft, die mit dieser tollen Leistung immer noch im Titelrennen sind.  

Fazit:
Tolle Mannschaftsleistung, wobei der Sieg bei mehr Effizienz noch höher ausfallen hätte können.
Durch den Sieg von Wolfurt im Hofsteigderby kommt es zu einem Zweikampf der punktegleichen Mannschaften, die nun nur noch durch 5 Tore getrennt sind. Somit haben wir noch zwei Endspiele.

Torfolge:
16. Min 1:0 Aleksej Martinovic
42. Min 2:0 Dennis Kloser
59. Min 3:0 Thomas Pineiro
79. Min 4:0 Metin Batir (Freistoß)
89. Min 5:0 Hamza Can
90. Min 6:0 Metin Batir

Aufstellung:
Florian Eres, Petko Martinovic, Bozo Jevic (78. Min Christian Streitler), Christoph Kobleder, Marko Martinovic, Aleksej Martinovic, Metin Batir, Dennis Kloser (K),  Teodor Trailovic, Thomas Ricardo Pineiro Dos Santos (78. Min Steven Nenning), Daniel Sobkova (72. Min Hamza Can)  

Vorschau: Unsere Mannschaft spielt bereits am Freitag den
07.06.2019 um 18:00 auswärts bei RW Rankweil. RW Rankweil ist bereits die nächste fix qualifizierte Mannschaft der Eliteliga und sicherlich ein schwerer Gegner.

Bericht: Roberto Montel