Vor gut 400 Zuschauern traf am 10.08.2019 unser Transgourmet SW Bregenz zuhause auf die Austria Lustenau Amateure. Unsere Mannschaft konnte erneut ihn Bestbesetzung antreten und galt deshalb lt. Medien als Favorit in diesem Spiel. Jedoch warnte unser Trainergespann die ganze Woche unsere Spieler, dieses Spiel aufgrund des schlechten Starts der Austria Lustenau Amateure nicht zu unterschätzen. Bei den Austria Lustenau Amateuren spielten viele junge Spieler, die sich für die erste Mannschaft präsentieren wollten.
Nun aber zum Spiel:
Der junge Schiedsrichter Jakob Rigger pfiff das Spiel pünktlich an. Bereits in der 3. Minute geriet unsere Mannschaft durch einen Fehlpass in Rückstand. Der junge Austria Lustenau Spieler Kubilay Kalkan bekam den Ball direkt vor die Füße gelegt und verwertete dieses Geschenk eiskalt. Daraufhin war der Gegner gestärkt und unsere Mannschaft kam in dieser Phase einfach nicht ins Spiel. Anstatt des erhofften Weckrufes geriet unsere Mannschaft in der 18. Minute noch höher in Rückstand. Bei einem Angriff der Lustenauer wurde zuerst der Ball gut von unserer Abwehr verteidigt und der Angriff schien schon vorbei zu sein. Dann eine Unachtsamkeit im Strafraum und der herannahende Austria Lustenau Spieler Kubilay Kalkan erhöhte unhaltbar zum 0:2. Danach kam unsere Mannschaft besser ins Spiel und hatte 2-3 sehr gute Chancen. Die größte Chance war ein toller Freistoß, welcher der gute Lustenauer Tormann Marcel Stumberger gerade noch mit den Fingerspitzen abwehren konnte. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Pause.
In der zweiten Hälfte brachte Trainer Luggi Rainer den zusätzlichen Stürmer Nedeljko Pantos für Matija Milosavljevic, um den Rückstand wettzumachen. Unsere Mannschaft spielte couragiert und wollte unbedingt den Anschlusstreffer erzielen. Bereits nach wenigen Minuten landete der Ball im Tor der Lustenauer, doch der SR-Assistent wähnte unseren Kopfballschützen Christoph Kobleder im Abseits und der Treffer wurde nicht anerkannt. Unsere Mannschaft war nun deutlich gewillter und kämpferischer und erhöhte den DSruck, Mit Fortlauf der Partie hatten wir sodann viel größere Spielanteile und kamen immer wieder gefährlich vor das Tor der Lustenauer. Doch irgendwie wollte der Ball einfach nicht ins Netz. In der 62. Minute der nächste Spielerwechsel unserer Mannschaft. Für Christian Streitler kam Petko Martinovic. Durch den zusätzlichen frischen Spieler konnte der Druck weiter erhöht werden. Bereits in der 65. Minute die ganz große Chance. Daniel Sobkova bekam einen tollen Pass gespielt, konnte aber diesen Ball in guter Position nicht im Tor der Lustenauer unterbringen. In der 75. Minute war es dann aber soweit. Dennis Kloser nahm Maß und verkürzte auf 1:2 für unsere Mannschaft. Kurze Zeit später ein Freistoß für unsere Mannschaft. Der Lustenauer Tormann konnte diesen nur durch einen schnellen Reflex mit dem Knie abwehren. In dieser Phase traten bei den Lustenauer Spielern erste Ermüdungserscheinungen auf. Diese wollte Luggi Rainer nutzen und brachte in der 83. Minute Serhan Arslan für Thomas Ricardo Pineiro dos Santos. Serhan Arslan ging dann in die Abwehr und Christoph Kobleder half in der Offensive aus. Dieser Tausch machte sich belohnt und Christoph Kobleder konnte bereits vier Minuten später den Ausgleich erzielen. Nur kurze Zeit später eine strittige Aktion, bei der der Schiedsrichter durchaus auch auf Elfmeter für uns pfeifen hätte können, eigentlich müssen. Nach 5 Minuten Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab.
Fazit:
Tolle Moral unser Mannschaft. Mit mehr Konzentriertheit und einer ähnlichen Leistung wie in Halbzeit zwei wäre ein Sieg drinnen gewesen.
Torfolge:
03. Min. 0:1 Kubilay Kalkan
18. Min. 0:2 Kubilay Kalkan
75. Min. 1:2 Dennis Kloser
87. Min. 2:2 Christoph Kobleder
Aufstellung:
Sasa Dreven, Marko Martinovic, Branko Ojdanic, Christoph Kobleder, Matija Milosavljevic (2. Hz. Nedeljko Pantos), Hamza Can, Christian Streitler (62. Min. Petko Martinovic), Dennis Kloser (K), Teodor Trailovic, Thomas Ricardo Pineiro Dos Santos (83. Min. Serhan Arslan), Daniel Sobkova
Spielvorschau:
Donnerstag, 15. August 2019, 10:30 Uhr zuhause gegen RW Rankweil und am Sonntag, 18.08.2019, 16:00 Uhr auswärts gegen den FC Lauterach. Bitte kommt zahlreich ins Stadion bzw.am Sonntag nach Lauterach und unterstützt unsere Mannschaft in diesen beiden wichtigen Spielen.