Es freut uns ungemein die Verpflichtung von Tamás Herbály bekannt geben zu dürfen! Der 1996er Jahrgang startete im Nachwuchs bei den Jugendabteilungen der bekannten Budapester Clubs Csepel, Honved und Ujpest. 2013 kam er zu seinen ersten Einsätzen im Erwachsenenfußball, als er mit nur 16 Jahren beim BKV Előre SC in der 2. Liga 9x im Kader stand und 3 Kurzeinsätze erhielt. Ab 2014 bei Rákospalotai EAC spielte er in der ungarischen 3. Liga und erreicht im Pokal immerhin die zweite Runde.
Es folgte ein Wechsel zu Veresegyház bevor er zu seinem Jungendverein Csepel FC und in die 3. Liga zurückkehrte.
In der Winterpause 2015/16 ging er mit nur 19 Jahren den Weg nach Süddeutschland und spielte beim TSV Illshofen in der Verbandsliga Württemberg. Er absolvierte in Frühjahr und Herbst insgesamt 20 Spiele und erzielte 2 Tore.
Im Jänner 2017 wechselte er in die Landesliga Württemberg zum TSV Crailsheim. Dort startet er richtig durch, kam in 2 1/2 Saisonen auf 70 Spiele, erzielte 35 Tore und bereitete 33 Tore vor.
Er wechselte im Sommer 2019 zurück in die nächsthöhere Liga zum TSV Essingen, schloss dort an seine guten Leistungen an und kam vor Corona noch zu 10 Toren in 20 Spielen.
Im Sommer 2020 wechselt er nochmal eine Stufe höher zum 1.CfR Pforzheim in die Oberliga Baden-Württemberg, blieb dort aber aufgrund der schwierigen Situation nur kurz und absolvierte 2 Spiele im badischen Pokal, bevor er den Verein vor Ablauf des Transferfensters nochmal wechselte. Beim SV Fellbach in der Verbandsliga zeigt er erneut gute Leistungen, absolvierte 11 Spiele und kam auf 4 Tore und 4 Assists.
Im Sommer 2021 folgte sein Wechsel nach Vorarlberg. Beim VfB Hohenems wird er zum Stammspieler und Torgarant. Er absolvierte in 2 Saisonen 66 Spiele und erzielte dabei 34 Tore. Nun geht der Stürmer für die Festspielstadt in Liga Zwei auf Torejagd. Wir heißen Tamás im Namen der gesamten Schwarz-Weiß Familie herzlich willkommen und wünschen ihm alles Gute bei diesem nächsten Schritt!