Die Pause war kurz, die Vorfreude ist riesig. Unser SWB ist zurück im Profifußball und wir hatten nur eine kurze Verschnaufpause bevor es wieder los geht. Morgen Abend wartet eine hungrige und gefährliche Mannschaft des SC Imst auf unser Team, das zum Auftakt nichts zu verlieren hat und aufzeigen will.
Es ist die erste Begegnung des SC Imst gegen Schwarz-Weiß Bregenz und erst der zweite Auftritt unseres Vereins in Imst.
Am 3. August 2004 ging es damals zu einem Testspiel gegen Olympiakos Piräus, das unser Team gegen den griechischen Rekordmeister, die mit Rivaldo und EM-Held Nikopolidis aufliefen, mit 3:6 verlor.
Seitdem ist viel Wasser den Inn runtergeflossen. Der SC Imst hat sich in der vergangenen Saison zwar nicht für das RLW-Playoff qualifizieren können, aber nach einem guten 4. Platz im Grunddurchgang hinter Silz/Mötz souverän die Qualifikation für die Regionalliga West klar gemacht.
Im Pokal konnte man im Halbfinale den FC Kufstein mit 5:1 nach Hause schicken und anschließend das Finale gegen Oberpfuss mit 5:3 für sich entscheiden. Wettbewerbsübergreifend erzielten die Imster 98 Tore. Eines davon in der ersten Runde des ÖFB Cups gegen Erstligist LASK, der sich nach einem 1:1 nach 90 Minuten erst nach der Verlängerung klar mit 1:4 durchsetzen konnte.
Unsere Jungs sind gewarnt und werden morgen, hoffentlich vor vielen mitgereisten Schwarz-Weißlern angetrieben, zum Start gleich ein Ausrufezeichen setzen wollen.
Alle nach Imst!
Foto (C) SC Imst
#ImmerWeiterSWB #auswärts #SWBIMS #uniqaöfbcup