An einem regnerischen Samstag Abend im westlichen Mostviertel gab es 2 Premieren zu bestaunen:
Der erste Auftritt von Schwarz Weiß Bregenz gegen die SKU – und SW-Spieler & Fans die “Auswärtssieg” durch den Amstettner Nachthimmel skandieren – und das hochverdient!
Gleich mit Anpfiff ist unsere Mannschaft voll da, kann Bälle gewinnen, schnell umschalten und sich gute Chancen erspielen. Das teilweise harte Einsteigen der Gastgeber wird nur teilweise geahndet.
Nach etwas mehr als einer halben Stunde eine grandiose Kombination. Am Ende bedient Lukas Brückler per Fersler Gabryel, der um den Tormann kurvt und zum 1:0 einschießen kann.
Kurz nach der Pause ist es Lukas Brückler selbst, der sich perfekt gegen 2 Verteidiger durchsetzen kann und den Ball mit einem scharfen Flachschuss in der langen Ecke versenken kann.
Im Anschluss hat unser Team das Spiel unter Kontrolle und lässt gute Chancen zum Ausbau der Führung aus.
10 Minuten vor Schluss kommt es zur sehr erfreulichen Rückkehr von Kapitän Kristijan Makovec (mit Maske) und Ivo Kralj, der sich von seinem Kreuzbandriss vollständig erholt hat!
Erst in der Nachspielzeit können die Gastgeber den Anschlusstreffer erzielen, als sie einen umstrittenen Foulelfmeter verwandeln.
Kurz darauf ertönt der Schlusspfiff und unsere Mannschaft belohnt sich für eine hervorragenden Leistung mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel!
Weiter geht’s am kommenden Samstag gegen den Kapfenberger SV.
Spielbeginn im ImmoAgentur Stadion ist um 14:30 Uhr. Jetzt Karten sichern unter tickets.sw-bregenz.at