Wir freuen uns sehr, dass wir nach kurzer & intensiver Suche mit Cheftrainer Markus Mader und seinem Co Martin Schneider 2 alte Schwarz-Weiße an ihrer alten Wirkungsstätte begrüßen dürfen!
Markus spielte bereits im Nachwuchs des SWB, bevor er über die zweite Mannschaft der IG in der Saison 1986/87 seine ersten Spiele für die Kampfmannschaft der IG in der zweiten Liga und anschließend für den wieder selbsständigen SWB in der Vorarlbergliga bestritt.
Er verblieb bei SW als Spieler bis 1990. Ab 2006 bereits als Spielertrainer im Einsatz, feierte er seine ersten, großen Erfolge auf der Trainerbank mit dem FC Schwarzach, als er mit diesen aus der Landesliga in die V-Liga aufsteigen und sensationell das Finale des VFV-Cups erreichen konnte. Er folgte anschließend dem Ruf des FC Dornbirn, um 2019 deren souveräne Rückkehr ins die 2. Liga zu realisieren und neben dem RLW Titel auch den VFV-Cup zu holen. Er hielt sich in der Premierensaison souverän oben und legte mit Platz 7 in der zweiten Saison nach.
Dann ging es nach Lustenau zum SCA, mit denen er deren langersehnten Wiederaufstieg in die Bundesliga & im Premierenjahr den Einzug in das Europacup Playoff feiern konnte.
Seit Markus’ Einstellung bei den Grün-Weißen war Martin Schneider als Co-Trainer an seiner Seite. Martin war als Spieler 2x im Bodenseestadion aktiv, 1994 und 1996, und kehrte 2009 als Cheftrainer des SC Bregenz zurück. Nach seiner Zeit bei SW war er unteranderem in der Fußballakademie Mehrerau für die U15, U16 und U18 zuständig.
Jetzt sind beide wieder zurück und wollen auch mit unserem Schwarz-Weißen Traditionsclub ihre erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre fortsetzen! Im Namen der gesamten SW-Familie heißen wir sie herzlich willkommen und wünschen dabei alles Gute!
#ImmerWeiterSWB #markusmader #martinschneider #inundaut