Unser Team hat seine Pflicht erfüllt – an einem Samstag Abend zwischen Hitzestau und Sommergewitter konnten wir uns beim tapfer käpfenden RLW Team des SC Schwaz am Ende klar mit 0:2 durchsetzen.
Unser Team begann druckvoll und übernahm von Beginn weg das Kommando, verlor nach einer Viertelstunde aber leider verletzungsbedingt Innenverteidiger Stefan Umjenovic, dem wir eine schnelle Genesung wünschen.
Schwarzweiß blieb weiter am Drücker, ein Abschluss von Tartarotti nach etwa 30 Minuten ging knapp am langen Eck vorbei, anschließend taten wir uns ein bisschen schwerer zwingende Torchancen zu erspielen. Kurz vor der Pause entschärfte Franco Flückiger die beste Chance der Gastgeber.
Nach der Pause kam unser Eigenbauspieler Burak Ergin zu seinem Debüt in der Kampfmannschaft. SWB blieb auch im 2. Durchgang am dominant und konnte nach einem kurz geklärten Eckball durch einen Kunstschuss von Jan Stefanon nach 55 Minuten in Führung gehen. Den Schwung danach konnten wir leider nicht direkt zu einem weiteren Treffer nutzen, ließen bis zum Schluss aber auch wenig bis nichts zu.
Es kam schließlich zu einem Ballgewinn in der letzten Minute der Nachspielzeit, den perfekten Steilpass von Nussbaumer erhielt Marcel Monsberger und dieser schloss eiskalt zum 0:2 Endstand ab. Großer Jubel beim Team und den zahlreich mitgereisten Fans.
Weiter geht es im Cup in der 2. Runde auswärts beim SKN St. Pölten, gespielt wird am 27. oder 28.8.
In der Liga starten unsere SW’ler am Samstag um 20:00 Uhr in Gleisdorf gegen Sturm Graz II.
#scsswb #GlaubeWilleMut