6 Punkte Spiel am Freitag in Wien

Es sind normalerweise Serien, die eine Saison definieren. Seien es die 3 Spiele am Stück, die wir inzwischen ungeschlagen sind oder unser zweites Auswärtsspiel in Folge im Osten. Das morgige Spiel führt uns zum FAC-Platz und zum Duell gegen den SV Stripfing, bei dem unser Fokus vor allem darauf liegt, eine ungeliebte Serie zu beenden.

🖥️ Gemeinsam den SWB vorm TV unterstützen – Livestream im 1919er

Dem großen schwarzweißen Ziel für morgen, dem ersten Saisonsieg, steht ein Team gegenüber, das im Sommer ziemlich durcheinander gewürfelt wurde. Die Blau-Gelben aus dem kleinen Ort nahe der slowakischen Grenze, mit Vereinssitz in Deutsch-Wagram und dem Heimstadion in Wien Floridsdorf stiegen damals gemeinsam mit uns in die 2. Liga auf. Bis diesen Sommer gab es eine Kooperation mit der Wiener Austria, die seit dieser Saison aber mit den Young Violets selbst ein Team in der Liga stellt. Auch wenn weiterhin 6 Leihspieler der Veilchen für den SVS spielen, galt und gilt es sich umzuorientieren. 21 Abgänge (darunter unser Schlussmann Kilian Kretschmer) wurden mit 23 Neuzugängen kompensiert. Viele talentierte Jungkicker werden vom erfahrenen Kapitän Darijo Pecirep geleitet, dazu kamen mit Knasmüllner, Steiner, Freissegger, Sahin und Spasic gehörig Zweitliga Erfahrung mit ins Team.

Im Cup gelang nach Siegen gegen Retz (0:5) und zuletzt gegen den temporären Gastgeber FAC (0:2) erneut der Einzug ins Achtelfinale des ÖFB-Cups. In der Liga steht man nach 6 Spieltagen mit 2 Punkten auf der Habenseite auf Tabellenplatz 13. Die Unentschieden gab es in einem spektakulären 4:4 nach 4:2 Rückstand in Gleisdorf gegen Sturm II und nach einem 3:3 nach 0:3 Führung beim SCAL.

Somit sei auch vor Stripfing gewarnt, haben wir doch auch in den 4 bisherigen Begegnungen gegen sie mit einem Sieg, einem Unentschieden und 2 Niederlagen eine negative Bilanz. Zeit wird’s diese negative Bilanz auszugleichen und gleichzeitig die Sehnsucht von allen im Verein zu stillen, die aktuelle Unserie hinter uns zu lassen. Der gesamte Kader ist fit und hat sich diese Woche im Training auf die Defensivarbeit und Verteidigen der Box fokussiert. Marco Rottensteiner zur morgigen Zielsetzung: “Wir wollen bis zum Schluss kämpfen, konzentriert weiterarbeiten und alles reinhauen, damit wir die 3 Punkte mitnehmen.” Dem ist nichts hinzuzufügen!

Liebe Schwarzweißler, die wahre Stärke einer Gemeinschaft zeigt sich nicht während Siegesserien, sondern dann, wenn mal nicht alles nach Plan läuft. Die Mannschaft glaubt an sich, ihr müsst auch weiter an die Mannschaft glauben. So wie die zahlreichen Auswärtsfahrer am letzten Samstag in der Südstadt, so wie die Schwarzweißen morgen in Wien Floridsdorf. Unterstützt unsere Jungs und holen wir gemeinsam den Sieg!

#ImmerWeiterSWB #SVSSWB #LigaZwa