7:2 KANTERSIEG GEGEN RW RANKWEIL

Transgourmet Schwarz Weiss Bregenz absolvierte am 05.10.2019 erneut ein Auswärtsspiel. Diesmal gegen den unberechenbaren Gegner RW Rankweil gegen den wir im Frühjahr nur knapp gewinnen konnten. In diesem schwierigen Spiel war für uns verlieren verboten, um doch noch, nach der unglücklichen Niederlage in der Vorwoche, an den Top Teams dran zu bleiben.

Von Beginn an spielte unsere Mannschaft ein tollen schnellen Offensivfussball und spielte sich einige gute Chancen heraus. Bereits in der 3. Spielminute traf Christoph Kobleder per Kopf nach einem guten Eckball zum 0:1. Unsere Mannschaft ließ nicht nach und machte vor allem in der Anfangsphase mächtig Druck vor dem Tor des RW Rankweil. Nur 5 Minuten später ein Handspiel im Strafraum des RW Rankweil. Dieses wurde aber vom Schiedsrichter nicht gegeben. Die anschließende Ecke brachte aber nichts ein. In der 10. Spielminute traf Daniel Sobkova aus gut 20 Metern mit einem direkten Schuss zur 0:2 Führung und brach damit endlich seine Torsperre. Nur drei Minuten später erhöhte unser Abwehrspieler Branko Ojdanic per Kopf zum 0:3 für unseren Schwarz Weiss Bregenz. In der 18. Spielminute der nächste Treffer für unsere Mannschaft. Das Tor wurde aber wegen Abseits nicht anerkannt. Danach verringerte sich etwas das Tempo und der RW Rankweil kam besser ins Spiel und wurde in der 22. Minute durch einen schnellen Konter sehr gefährlich. Glücklicherweise rettete die Stange vor dem Anschlusstreffer. In der 26. Spielminute eine weitere gute Chancen für Bregenz. Leider wurde diese noch abgewehrt. Dann in der 30. Minute erneut Elferalarm aufgrund eines Handspiels. Diesmal aber für den RW Rankweil. Matthias Flatz ließ sich diese Chance nicht nehmen und verkürzte auf 1:3. In der 33. Minute ein toller Querpass von Teodor Trailovic direkt vor das Tor des RW Rankweils. Leider kam niemand an diesen guten Ball. Nur 5 Minuten später erhöhte Daniel Sobkova mit einem satten Weitschuss auf 1:4 für den Transgourmet Schwarz Weiss Bregenz. Vor der Pause dann noch ein guter Freistoß. Dieser geht aber knapp über das Tor. Mit diesem Spielstand ging es dann in dies Pause.

Nach der Pause spielte unsere Mannschaft munter weiter und hatte gleich zu Beginn zwei weitere guten Chancen. Diese konnten aber beide abgewehrt werden. In der 54. Minute eine Unachtsamkeit und der RW Rankweil startete einen tollen Konter und verkürzte auf 2:4. Die nächste Chance vergab dann Teodor Trailovic in der 67. Minute nach einem tollen Solo. Der Gegner konnte gerade noch den Ball wegspitzen. Anschließend der erste Spielerwechsel unserer Mannschaft. Nedeljko Pantos kam für den etwas angeschlagenen Thomas Ricardo Pineiro Dos Santos. In der 72. Minute rückte erneut Branko Ojdanic bei einer Ecke mit auf und erzielte seinen zweiten Treffer zum 2:5 für unsere Mannschaft. Dann in der selben Minute der nächste Wechsel unserer Mannschaft. Aleksej Martinovic kam für Hamza Can. Nur drei Minuten später ein Doppelschlag unserer Mannschaft. Christian Streitler setzte aus gut 25-30 Meter an und versenkte den Ball unhaltbar im Rankweiler Tor zum 2:6. Gleich danach erhöhte Christoph Kobleder auf 2:7. Anschließend der letzte Spielerwechsel des SWB. Für den Kapitän Dennis Kloser kam der junge Spieler Serhan Arslan. In der 80. Spielminute hatte der SWB etwas Glück. Ein Spieler des RW Rankweil bemerkte das unser Tormann sehr weit aus seinem Tor draußen war und wollte diesen mit einem Weitschuss überheben. Der Ball ging ganz knapp am Tor vorbei. Kurz vor Schluss nochmals eine tolle Aktion von Christian Streitler der den Ball schön auf Daniel Sobkova spielte. Der Ball konnte aber von Daniel Sobkova nicht im Tor untergebracht werden. Anschließend pfiff der Schiedsrichter das Spiel mit dem Endstand von 2:7 ab.     

Fazit: Gratulation an die Mannschaft und auch an das komplette Trainerteam zu diesem Sieg. Aufgrund der Punkteverluste von Hohenems und den Altach Juniors konnte der Rückstand auf den zweiten Platz auf zwei Zähler reduziert werden.

Torfolge:
03. Min. 1:0 Christoph Kobleder

10. Min. 2:0 Daniel Sobkova

13. Min. 3:0 Branko Ojdanic

32. Min. 3:1 Matthias Flatz

38. Min. 4:1 Daniel Sobkova

54. Min. 4:2 Matthias Flatz

72. Min. 5:2 Branko Ojdanic

75. Min. 6:2 Christian Streitler

76. Min. 7:2 Christoph Kobleder

Aufstellung:
Sasa Dreven, Marko Martinovic, Petko Martinovic, Branko Ojdanic, Christoph Kobleder, Hamza Can (72. Min. Aleksej Martinovic), Dennis Kloser (K) (76. Min. Serhan Arslan), Christian Streitler, Thomas Ricardo Pineiro Dos Santos (67. Min. Nedeljko Pantos), Daniel Sobkova, Teodor Trailovic

Spielvorschau:
Samstag 12.10.2019 um 16:00 Uhr daheim gegen den FC Lauterach mit anschließendem SWB Oktoberfest.

Bitte kommt zahlreich ins Stadion und unterstützt unsere Mannschaften in diesem wichtigen Spiel.