Damen

Neugründung Damenmannschaft SW-Bregenz 2014

Im April 2014 wurde die neue Damenmannschaft von SW-Bregenz ins Leben gerufen. Es waren 22 junge fußballbegeisterte Mädels im Alter zwischen 14 und 15 Jahren. Trainiert wurden sie bis Winter 2015 von Alfred Grabher, dann übernahm Aziz Rakovic-Passler als Trainer die Mannschaft. Anfangs hatten es die Mädels sehr schwierig, doch sie hielten durch, bis zum ersten Sieg, den sie im Casinostadion feiern durften. Danach ging es immer weiter bergauf. Sie rückten Jahr für Jahr in der Liga vor. Derzeit stehen wir auf dem tollen 2. Platz. Auch bei einigen Hallenturnieren konnten wir gute Ergebnisse einfahren, bspw. St. Margarethen (beste Torfrau), Seehallencup Hard 4. Platz.

Heuer haben wir sehr früh mit dem Training begonnen und haben bereits 4 Vorbereitungsspiele absolviert, von denen wir 2 gewinnen konnten. Wir sehen uns gut gerüstet für die Zukunft.

Wir begrüßen sehr herzlich unsere Neuzugänge Annika Schneider, Celine Kennernknecht (beide zuletzt FC Lustenau) und Cathy Jil-Mangeng (SPG Leiblachtal).