Es geht bald wieder los….

Der erste Stammtisch nach der coronabedingten Zwangspause stand unter dem Zeichen der Vorstellung der aktuellen Kampfmannschaft und dem Dank an alle, die sich für einen erfolgreichen Fortbestand des Vereins intensiv engagieren.

Obmann Thomas Fricke, Vorstandsmitglied Predi Zivanovic, Trainer Micha Pelko, Rückkehrer Sidinei de Oliveira sowie der Kapitän der Kampfmannschaft Simon Thurner gaben einen Einblick in ihre Zeit während Corona und ihre jetzige Gefühlslage, nachdem es endlich wieder los geht mit „richtigem“ Fußball. Jeder hat die Zeit sehr unterschiedlich wahrgenommen. Die Spieler haben sich allesamt eigenverantwortlich fit gehalten und zeigen sich deshalb in einer sehr guten Verfassung. Micha hob insbesondere hervor, dass ihn der Teamgeist der Mannschaft beeindruckt. Das bestätigten auch Sid und Simon. 12 Neuzugänge sind durchaus eine Herausforderung! Dass dies dazu führt, dass es noch kleine Abstimmungsschwierigkeiten während des Spiels gibt, liegt auf der Hand. Aber der Kampfgeist und die Einstellung der Mannschaft machen dies wett. Und das ist das, was auch nach Aussage von Benjamin Fogarasi (Fogi, treuester Fan des SWB und absoluter Kenner der Geschichte des Vereins) zählt. Man muss nicht immer als Sieger vom Platz gehen, aber doch immer alles geben. Diejenigen, die verlängert haben und damit dem Verein ihre Loyalität bewiesen haben, bilden zusammen mit denen, die sich für SWB entschieden haben, das Aushängeschild für den Verein. Dass sich alle dessen bewusst sind, zeigt die Tatsache, dass bei den Vertragsabschlüssen nicht die finanziellen Aspekte im Vordergrund standen. Es geht allen, wirklich allen um den Verein. Darin steckt das Potential für die Zukunft! Wer stolz ist, beim SWB zu spielen, bringt Leistung. Dass alle, angefangen von der Mannschaft, über Trainer, Physio, Nachwuchstrainer und Vorstand, sich das auf die Fahnen geschrieben haben, dass es darum geht, dafür zu sorgen, dass man stolz sein kann, zur SWB-„Familie“ zu gehören, kam beim Stammtisch mehr als deutlich rüber.

Wir freuen uns auf die Saison, viele schöne Spiele und wünsche allen eine verletzungsfreie Zeit.