Enge 80 Minuten führen zu letztendlich hochverdientem und klarem Auswärtssieg!

Der SWB gibt sich auch beim Aufsteiger keine Blöße und siegt beim Kaufmann Bauwerkzeuge SC Göfis mit 1:4 (0:1).

Veljko Vukasinovic bricht nach 18 Minuten den Bann und trifft per Kopf zur Führung! Anschließend ist Göfis immer wieder durch ihr schnelles Umschaltspiel gefährlich, die Null bleibt aber bis zum Pausenpfiff stehen.

Nach der Pause kommt Schwarzweiß zwar zu Chancen, aber es sind die Gastgeber, die durch unsere Passivität stärker werden und wir haben das ein oder andere Mal Glück, dass der SCG nicht zum Ausgleich kommt.

Die Partie wird ruppiger und es ist dann Dario Barada, der nach 76 Minuten zum 0:2 einköpft. Dann ist SW im Konter auf dem Weg zum dritten Tor, aber mit 1 1/2 Metern bis zur Abseitslinie wird Doriano zurückgepfiffen und nach Protest mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Kurz darauf der Anschlusstreffer der tapfer kämpfenden Blau-Weißen.

Unser SWB bringt es dann souverän über die Zeit und kann durch Tore von Smoljanovic und Makovec am Ende einen klaren 1:4 Auswärtssieg feiern.

Die Rückrunde startet am kommenden Samstag um 17:00 Uhr beim FC Wolfurt.