ERSTER HEIMSIEG IM DRITTEN HEIMSPIEL

Am 15.08.2019 traf unser Transgourmet SW Bregenz zuhause auf den RW Rankweil. Unsere Mannschaft konnte erneut ihn Bestbesetzung antreten und wollte endlich die 3 Punkte zuhause behalten und sich weiter in der Tabelle vorarbeiten. Nun aber zum Spiel: Von Beginn an spielte unsere Mannschaft sehr schnell und druckvoll und bereitete dadurch der jungen Rankweiler Mannschaft sehr viele Probleme in der Abwehr. Schon in der ersten Spielminute hätte unser SWB in Führung gehen können bzw. müssen. Die gute Chance wurde aber vom Rankweiler Tormann geklärt. In den ersten 5 Minuten wurden weitere guten Aktionen herausgespielt, welche leider nicht verwertet werden konnten. Dann in der 7. Minute der erste Freistoß für unsere Mannschaft. Auch dieser wurde vom Rankweiler Schlussmann noch pariert. In der 15. Minute war es dann soweit. Unser Top Scorer Daniel Sobkova spielte einige RW Spieler aus und schoss den Ball dann unhaltbar ins Rankweiler Tor ein. In der Folge (19. Minute und 25. Minute) wurden weitere sehr gute Chancen auf den Ausbau der Führung vergeben. Danach drosselte unsere Mannschaft unverständlicherweise etwas das Spieltempo und brachte damit RW Rankweil besser ins Spiel. In dieser Phase gab es viele Zweikämpfe und immer wieder auch harte Einstiege. Und es kam so wie es kommen musste – RW Rankweil erspielte sich einige gute Chancen auf den Ausgleich. Die erste konnte noch gut abgewehrt werden. In der 37. Minute war es dann aber soweit. Unsere Abwehr war etwas unaufmerksam und Fabian Koch bestrafte unsere Mannschaft eiskalt mit dem Ausgleichstreffer. In der Folge war es dann wieder ein Spiel mit mehr Spielanteilen für unsere Mannschaft. Dann in der 44. Minute die nächste gute Chance unserer Mannschaft wieder in Führung zu gehen; Daniel Sobkova hämmerte einen Freistoß sehr knapp am Tor vorbei. Kurze Zeit später wurde das Spiel mit diesem Stand abgepfiffen. In Summe war unser SWB die spielbestimmende Mannschaft, konnte aber zahlreiche Chancen nicht verwerten und bestrafte sich erneut durch einen unnötigen Fehler selbst.

In der zweiten Hälfte konzentrierte sich unsere Mannschaft wieder auf ihr Können und erhöhte erneut das Spieltempo. Dadurch erspielte sich unsere Mannschaft wieder mehrere gute Chancen. Die größte Chance davon in der 50. Minute. Im letzten Augenblick wurde Daniel Sobkova noch der Ball zum Corner weggespitzelt. Der anschließende Corner wurde vom Rankweiler Tormann jedoch heruntergefischt. Nur 5 Minuten später brachte Kapitän Dennis Kloser einen Freistoß in den Strafraum auf Christian Streitler, der diesen Ball leider nicht im Tor unterbringen konnte. Eine Minute später großer Jubel im Stadion; allerdings wurde der vermeintliche Treffer wegen Abseits nicht gegeben. Danach ein Doppeltausch unserer Mannschaft. Petko Martinovic kam für Hamza Can bzw. Nedeljko Pantos für Thomas Ricardo Pineiro Dos Santos.

In der 65. Minute war es dann aber endlich soweit. Nach einem Handspiel im Strafraum zeigte der Schiedsrichter sofort auf Elfmeter. Kapitän Dennis Kloser schoss den fälligen Elfmeter unhaltbar ins Tor und brachte unsere Mannschaft mit 2:1 in Führung. Anstatt jedoch den Vorsprung auszubauen und den Druck hoch zu halten, fiel unsere Mannschaft in den Rhythmus der 1. Hälfte zurück und begann bereits früh das Resultat zu halten. Dabei wurden viele unnötige Pässe immer wieder vom Mittelfeld zur Abwehr und zurück gespielt. Nach einigen Pfiffen begann unsere Mannschaft aber wieder Fußball zu spielen. In der 83. Minute der letzte Wechsel unserer Mannschaft. Musap Palta kam für Dennis Kloser. Nur eine Minute später dann endlich der wichtige Ausbau der Führung. Daniel Sobkova überspielte einige Abwehrspieler und schoss den Ball unhaltbar zum 3:1 ins Tor. Fünf Minuten später eine Chance der Rankweiler, die SWB Schlussmann Sasa Dreven gerade noch klären konnte. In der Nachspielzeit konnte RW Rankweil aber erneut durch eine Unkonzentriertheit in der Abwehr auf 3:2 verkürzen, zu mehr reichte es aber nicht mehr. Mit diesem Spielstand wurde das Spiel abgepfiffen. Unsere Mannschaft bedankte sich noch bei den Fans der Haupttribüne bzw. Osttribüne und feierte mit diesen gemeinsam den Sieg.

Fazit: Ein verdienter Sieg unserer Mannschaft, die sich aber immer wieder durch unnötige Fehler das Leben selber schwer macht.

Torfolge:
15. Min. 1:0 Daniel Sobkova
37. Min. 1:1 Fabian Koch
65. Min. 2:1 Dennis Kloser
84. Min. 3:1 Daniel Sobkova
91. Min. 3:2 Lukas Lampert

Aufstellung: Sasa Dreven, Marko Martinovic, Branko Ojdanic, Christoph Kobleder, Matija Milosavljevic, Hamza Can (61. Min. Petko Martinovic), Christian Streitler, Dennis Kloser (K) (83. Minute Musap Palta), Teodor Trailovic, Thomas Ricardo Pineiro Dos Santos (61. Min. Nedeljko Pantos), Daniel Sobkova


Spielvorschau: Sonntag, 18.08.2019 16:00 auswärts gegen den FC Lauterach. Bitte kommt zahlreich nach Lauterach und unterstützt unsere Mannschaft in diesem wichtigen Spiel. Mit einem weiteren Dreier könnten wir uns in den Top 3 festsetzen.

Gratulation auch an das 1b Team, welches mit zwei Siegen (8:3 und 12:0) die Tabelle der 4. Landesklasse anführt. Torschützen: Musap Palta (8 Tore), Aleksej Martinovic und Tobias Giesinger (je 3 Tore), Julian Schiener und Dylan Azemi (je 2 Tore), Emir Düz und Okan Kara (je 1 Tor).