Kaderupdate III – Am Saisonende verlassen 6 Spieler unsere Kampfmannschaft

Neben den Vertragsverlängerungen und Zugängen gibt es im Sommer leider auch einige Abgänge:


Amir Dervisevic spielt seit der U9 bei unserem Verein, wurde beim SWB U13 und U15 Meister, wechselte dann mit 15 Jahren in die Akademie, wo er auch österreichweit den U15 Titel holte. Mit 18 Jahren macht er für SW sein Pflichtspieldebüt in der KM beim Heimspiel gegen Egg. Im Frühjahr 2018 folgt der Wechsel in die Niederlande, bevor er 2 Jahre später wieder zu seinem Stammverein zurückkehrt. In Vorarlbergliga und Eliteliga kommt der defensive Allrounder für unser Team auf insgesamt 59 Einsätze und 8 Tore!


Petko Martinovic kommt zur Jubiläumssaison 2018/19 vom SV Lochau zu unserem Verein und steigt gleich zum Leistungsträger auf, als punktegleicher Vizemeister realisiert er mit seinen Teamkollegen den Aufstieg in die Eliteliga. Der langjährige Kapitän lies sich von Verletzungen nicht aus der Bahn werfen und kommt in 4 Saisonen auf insgesamt 72 Spiele für SW!


Nico Grubor (wie schon zuvor sein Vater Slobodan) wechselt vergangenen Sommer zu SW um sich um die Stammposition im Tor zu matchen. In einer schwierigen Situation im Herbst hält er uns über Wasser, bleibt unser Cuptorwart und kommt auf 24 Spiele.


Volkan Akyildiz wechselt dieses Frühjahr zu SW. Der Sturmtank erzielt einige sehr wichtige Tore und kommt insgesamt auf 3 Treffer in 17 Spielen.

Ebenso wechselt Flügel Gabriel Persson anfang des Jahres zu uns. Durch eine schwere Verletzung kommt er leider nur auf 2 Spiele für SW.


Auch Flügel Deniz Erten kommt mit Jahreswechsel zu Schwarz-Weiß und kommt auf 1 Spiel.


Wir bedanken uns bei euch allen vor euren Einsatz für Schwarz-Weiß und wünschen euch im Namen der SWB Familie alles Gute für die Zukunft! Einmal Bregenz – Immer Bregenz!

#ImmerWeiterSWB #kaderupdate #abgänge #EinmalBregenzImmerBregenz #danke