KEIN GLÜCK IM CUP BEIDE MANNSCHAFTEN IM CUP AUSGESCHIEDEN

Am 28.08.2019 traf unser Transgourmet Schwarz Weiss Bregenz auswärts auf den viertplatzierten der Vorarlbergliga den FC Alberschwende .

Wie bereits befürchtet tat sich unsere Mannschaft erneut sehr schwer gegen die gut spielenden und zweikampfstarken Alberschwender. In den ersten Spielminuten spielte man hauptsächlich vor dem Tor der Bregenzer. Danach entwickelte sich jedoch ein Spiel auf Augenhöhe, wobei die Alberschwender immer wieder für Gefahr im Strafraum sorgten. In der 10. Minute eine tolle Aktion unserer Mannschaft. Christian Streitler verfehlte nur um wenige Zentimeter den Ball per Kopf, welcher in der Folge auch sehr knapp am Tor vorbei ging. Nur wenige Minuten später erneut eine sehr gute Chance von Christian Streitler. Jedoch wurde auch diese Chance vergeben. Im Gegenzug hätten wir dann beinahe den ersten Gegentreffer bekommen. Nur gemeinsam konnte man diesen verhindern. Dann in der 24. Spielminute erneut ein Fehler unserer Hintermannschaft. Der FC Alberschwende ließ sich nicht lange bitten und erzielte die nicht ganz unverdiente Führung. Nur sechs Minuten später erhöhte der FC Alberschwende sogar auf 2:0. Danach versuchte unsere Mannschaft den Rückstand zu verkürzen. Fand jedoch keine Mittel gegen die gut eingestellte Hintermannschaft der Alberschwender. Mit diesem Spielstand wurde dann auch zur Pause abgepfiffen.

In der zweiten Halbzeit reagierte Trainer Luggi Rainer und brachte in der 57. Minute Steven Nenning für Petko Martinovic. Danach wurden wir vor dem Tor der Alberschwender etwas gefährlicher. Der Ball wollte aber einfach nicht ins Tor. In den letzten 15 Spielminuten wurden zwei weitere frische Offensivkräfte gebracht. Nedeljko Pantos ersetzte in der 75. Minute Christian Streitler und Tobias Giesinger kam in der 80. Minute für Matija Milosavljevic. Jedoch konnten wir unsere Chancen nicht nutzen bzw. wurden diese vom FC Alberschwende gut abgewehrt. Aber auch der FC Alberschwende wurde immer wieder durch schnelle Konter gefährlich. Schiedsrichter Gangl pfiff dann in der 90. Spielminute das Spiel ab.        

Fazit: Unsere Mannschaft zeigte erneut nicht das sonst gewohnte Spiel. Es kamen einfach viele Pässe nicht an, es wurde nicht schnell kombiniert bzw. man ließ sich sehr selten auf Zweikämpfe ein. In Summe war es aber nur ein Spiel von vielen. Klar nach dem Motto „Wer die Tore nicht schießt, bekommt Sie“. Kopf hoch und weiter geht’s. im Augenblick wird jedoch jeder Fehler von uns eiskalt bestraft. Es wird jedoch sehr schwierig bei den sehr starken kommenden Gegnern. Deshalb kann das Motto der restlichen Saison nur lauten „Nur gemeinsam sind wir stark. Alleine können wir wenig erreichen, gemeinsam können wir viel erreichen“.

Torfolge:
24. Min. 1:0 Pascal Berchtold

30. Min. 2:0 Stefan Betsch

Aufstellung:
Sasa Dreven, Marko Martinovic, Petko Martinovic (57. Min. Steven Nenning), Branko Ojdanic, Christoph Kobleder, Hamza Can, Christian Streitler (75. Minute Nedeljko Pantos), Matija Milosavljevic (80. Min. Tobias Giesinger), Dennis Kloser (K), Thomas Ricardo Pineiro Dos Santos, Daniel Sobkova

VFV Cup 1b:

Leider hatte auch unser 1b nicht viel Glück und konnte die 1:0 Führung gegen den SCR Altach 1b nicht über die Zeit bringen. Innerhalb von sieben Minuten kassierte man doch noch die unglückliche Niederlage.

Torfolge:
54. Min. 1:0 Batir Akajev

79. Min. 1:1 Onur Sicakbay

86. Min. 1:2 Tim Hämmerle

Spielvorschau:
Kampfmannschaft: Samstag 31.08.2019 17:00 Uhr auswärts gegen die Altach Juniors

1b: Samstag 31.08.2019 14:30 auswärts gegen den FC Hard 1b

Bitte kommt zahlreich nach Altach bzw. Hard und unterstützt unsere Mannschaften in diesen wichtigen Spielen.