SPIELBESTIMMENDES SCHWARZ WEISS BREGENZ VERLIERT UNGLÜCKLICH DURCH ZWEI GASTGESCHENKE

Wie bereits beim letzten Spiel verzichtete unser Trainer Luggi Rainer am 25.10.2019 beim Heimspiel gegen die Altach Juniors erneut auf unseren Routinier und Publikumsliebling Daniel Sobkova. Weiters fehlten die verletzten Spieler Matjia Milosavljevic, Christian Streitler und Teodor Trailovic. Wir wünschen allen verletzten Spielern eine gute Besserung und hoffen, dass alle 4 Spieler in kürze wieder im Immo Agentur Stadion auflaufen werden.        

Von Beginn war unsere Mannschaft die spielbestimmende Mannschaft und wurde bereits in der 5. Spielminute durch einen guten Freistoß vom Hamza Can sehr gefährlich. Der Ball konnte aber nicht verwertet werden. Die SCR Altach Juniors fanden zu Beginn wenig Gegenmittel gegen die vielen Angriffe des SWB. In der 13. Spielminute ließ man dem Gegner aber bei einem Konter zu viel Platz und Maximilian Lampert nutzte diesen ersten wirklichen Angriff zur 0:1 Führung für die SCR Altach Juniors. Bregenz hatte danach weitere sehr gute Angriffe, konnten diese guten hohen Bälle jedoch nicht zum Ausgleich nutzen. Wie es kommen musste, nutzten die Altacher erneut in der 27. Spielminute eine Unstimmigkeit in der Abwehr zur 0:2 Führung durch David Schnellrieder. Der SWB spielte aber sein Spiel weiter und sorgte bereits in der 29. Spielminute durch einen Freistoß von Hamza Can für Gefahr im Altacher Strafraum. Die Abwehr konnte den Ball aber irgendwie noch wegschlagen. Nur drei Minuten später erneut eine gute Aktion der Bregenzer. Der Kopfball von Thomas Ricardo Pineiro Dos Santos ging aber sehr knapp am Gehäuse der Altacher vorbei. In der 34. Minute eine Topchance von Steven Nenning. Die sehr gute Chance konnte leider nicht genutzt werden. Dann in der 37. Spielminute ein Foul an Steven Nenning im Altacher Strafraum. Der gute Schiedsrichter Zlatko Jurcevic entschied sofort auf Elfmeter für den Transgourmet Schwarz Weiss Bregenz. Dennis Kloser trat an und verkürzte mit einem scharfen Schuss auf 1:2. Anschließend hatte unsere Mannschaft zwei weitere gute Möglichkeiten konnte aber auch diese nicht nutzen. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.  

Nach der Pause war es erneut der SWB der durch Steven Nenning die erste Chance vorfand. Aber auch dieser Ball konnte nicht im Tor untergebracht werden. In der 55. Spielminute eine gute Freistoßdistanz für unsere Mannschaft. Der Schuss vom sehr starken Hamza Can ging ganz knapp über das Altacher Tor. Danach hatten aber auch die SCR Altach Juniors immer wieder gefährliche Konter durch ihr schnelles Umstellspiel. Ab der 60. Minute spielten die SCR Altach Juniors immer mehr auf Zeit und verteidigten die knappe Führung sehr gut. In der 63. Minute noch ein gute Kopfballchance unserer Mannschaft. Der Ball verfehlte aber leider das Tor. Nach weiteren guten Chancen reagierte Luggi Rainer in der 80 Minute und brachte Nedeljko Pantos für Aleksej Martinovic bzw. 6 Minuten später Musap Palta für Petko Martinovic. Leider kamen diese Einwechslungen zu spät und unsere Mannschaft konnte den Ausgleich nicht mehr erzielen. Nach 5-minütiger Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab.              

Fazit: Die SCR Altach Juniors machten aus wenigen Möglichkeiten zwei Tore, wobei unsere Abwehr bei beiden Treffern nicht gut aussah. Im Gegenzug machte aber unsere Offensive aus vielen Chancen nur einen Treffer. In Summe vergaben wir in dieser Saison zu viele Chancen und bekamen unnötige Gegentore. Viele Zuschauer fragten sich nach dem Spiel, ob wir mit Daniel Sobkova in den letzten beiden Spielen, gegen die direkten Konkurrenten, mehr Punkte geholt hätten und dadurch noch im Rennen um einen Aufstiegsplatz dabei wären.       

Torfolge:
13. Min. 0:1 Maximilian Lampert

27. Min. 0.2 David Schnellrieder

37. Min. 1:2 Dennis Kloser

Aufstellung:
Sasa Dreven, Marko Martinovic, Petko Martinovic (86. Min. Musap Palta), Branko Ojdanic, Christoph Kobleder, Hamza Can, Aleksej Martinovic (80. Nedeljko Pantos), Dennis Kloser (K), Serhan Arslan, Steven Nenning, Thomas Ricardo Pineiro Dos Santos

Spielvorschau:
Samstag 02.11.2019 14:30 Uhr auswärts gegen den Hella DSV.

Bitte kommt zahlreich nach Dornbirn und unterstützt unsere Mannschaft.

Erfreuliches gibt es aber von unserem 1b zu berichten. Durch einen 4:0 Sieg gegen den FC Lauterach 1c konnte man auf den zweiten Tabellenplatz in der 4. Landesklasse vorrücken.

Torschützen: Musap Palta (3 x), Tarkan Parlak