SW Bregenz HOLT ERSTEN 3ER IN DER ELITELIGA

Am 03.08.2019 traf unser Transgourmet Schwarz Weiss Bregenz vor gut 500 Zuschauern auswärts auf den Meusburger FC Wolfurt. Unsere Mannschaft war von Beginn an von Trainer Luggi Reiner sehr gut auf dieses Spiel eingestellt. Es entwickelte sich ein sehr kampfbetontes Spiel mit vielen kleinen Fouls. Unser SWB erkämpfte sich viele gute Chancen in der ersten Halbzeit und hatte mehr Spielanteile, jedoch wurde der FC Wolfurt mit den vielen Routiniers immer wieder brandgefährlich. Bereits in der 30. Minute der erste Spielerwechsel beim FC Wolfurt. Alexandar Umjenovic musste leider verletzungsbedingt aus dem Spiel genommen werden. Für ihn kam Paul Höfle. In der 35. Minute eine ganz große Chance unserer Mannschaft – unser Stürmer konnte nur noch regelwidrig gestoppt werden. Dennis Kloser übernahm die Verantwortung und schoss den Elfmeter unhaltbar ins Tor des FC Wolfurt. Anschließend nahm unser Trainer den bereits verwarnten Matjia Milosavljevic aus dem Spiel und brachte Hamza Can. Drei Minuten später eine Unachtsamkeit unserer Hintermannschaft und der zuvor eingewechselte Spieler des FC Wolfurt glich zum 1:1 aus. Unserer Mannschaft kämpfte aber sofort weiter und ging in der 41. Minute durch ein Tor von Thomas Ricardo Pineiro Dos Santos erneut in Führung. Nur kurz vor der Pause hatte Daniel Sobkova eine weitere gute Chance. Leider konnte er den Ball nicht im Gehäuse des FC Wolfurt unterbringen. Mit 1:2 pfiff der Schiedsrichter zur Pause ab.    

Nach Wiederanpfiff erhöhte unsere Mannschaft weiter den Druck und spielte immer wieder sehr schnell nach vorne. Mit diesen schnellen Spielzügen hatte der FC Wolfurt massive Probleme. In der Pause erfolgte auch der zweite Spielerwechsel unserer Mannschaft. Serhan Arslan kam für den verletzten Branko Ojdanic. Durch die knappe Führung war das Spiel aber nach wie vor sehr spannend und der FC Wolfurt versuchte mit allen Mitteln den Ausgleich zu erzielen. In der 82. Minute dann eine unnötige Aktion des Routiniers Alexandar Djordjevic. Bei einem normalen Zweikampffoul griff der Wolfurter beim Fallen absichtlich mit dem Arm nach dem Bregenzer Spieler. Schiedsrichter Muxel sah das unsportliche Verhalten gleich und zeigte ihm die zweite gelbe Karte an diesem Abend. Mit gelb/rot und viel Frust verließ er dann das Spielfeld. Der FC Wolfurt wurde aber weiterhin durch Konter bzw. bei Eckbällen sehr gefährlich. Unsere Abwehr stand aber bis auf die Unachtsamkeit in Halbzeit 1 sehr gut an diesem Tag. In der anschließenden Drangphase der Wolfurter reagierte Trainer Luggi Reiner und brachte in der 88. Minute den jungen Spieler Nedeljko Pantos für Thomas Ricardo Pineiro Dos Santos, der sehr viel gelaufen ist. Das so wichtige 1:3 wollte aber uns einfach nicht gelingen. Unsere Mannschaft versuchte es immer wieder durch weite Pässe in den gegnerischen Strafraum. Die beiden schnellen Sturmspitzen wurden aber sehr gut abgedeckt. In der 90.+ 1. Minute erreichte dann endlich eine tolle Flanke Daniel Sobkova, der die Wolfurter Abwehr ausspielte und zum 1:3 einschoss. Danach war die Gegenwehr gefallen. Nur 3 Minuten später ein erneutes Foul an Daniel Sobkova im Strafraum – wieder schießt Dennis Kloser den fälligen Elfmeter und erhöht auf 1:4. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel. Unsere Mannschaft feierte mit den Fans und anschließend auch in der Kabine den Sieg gegen den letztjährigen Meister der Vorarlbergliga.     

Fazit:
Ein toller und verdienter Sieg unserer Mannschaft.

Torfolge:
35. Min. 0:1 Thomas Ricardo Pineiro Dos Santos

38. Min. 1:1 Paul Höfle

41. Min. 1:2 Dennis Kloser (Elfer)

90. + 1. Min. 1:3 Daniel Sobkova

90. + 4. Min. 1:4 Dennis Kloser (Elfer)  

Aufstellung:
Sasa Dreven, Petko Martinovic, Branko Ojdanic (46. Min. Serhan Arslan), Christoph Kobleder, Marko Martinovic, Matija Milosavljevic (35. Min. Hamza Can), Christian Streitler, Dennis Kloser (K), Teodor Trailovic, Thomas Ricardo Pineiro Dos Santos (88. Min. Nedeljko Pantos), Daniel Sobkova

Spielvorschau:
Samstag, 10. August 2019, 17:00 Uhr daheim gegen den FC Austria Lustenau Amateure. Bitte kommt zahlreich ins ImmoAgentur-Stadion und unterstützt unsere Mannschaft in diesem wichtigen Spiel.