UNGLÜCKLICHE NIEDERLAGE GEGEN DIE AUSTRIA LUSTENAU AMATEURE

Am 28.09.2019 traf unser Transgourmet Schwarz Weiss Bregenz auswärts auf die Austria Lustenau Amateure.

Unser Trainer Luggi Rainer hatte bis auf den gesperrten Spieler Christian Streitler die komplette Mannschaft zur Verfügung. Die Austria Lustenau Amateure spielten mit den fünf Profis bzw. Jungprofis Marcel Stumberger, Robert Gjergjaj, Ismet Osmani, Hüdaverdi Mutlu und Mirco Basic. Nichtsdestotrotz war unsere Mannschaft die spielbestimmende Mannschaft und hatte zahlreiche gute Einschussmöglichkeiten um in Führung gehen zu können bzw. sogar müssen. Leider konnten wir erneut die zahlreichen guten Chancen nicht nutzen bzw. wurde mehrmals nur die Stange getroffen. Die Austria Lustenau Amateure hingegen machten es besser und konnten gleich mit zwei guten Kontern in der 7. und 16. Minute die Führung auf zwei Tore ausbauen. Unsere Mannschaft ließ sich aber nicht aus dem Konzept bringen und spielte gut weiter und kam in der 21. Minute durch Thomas Ricardo Pineiro Dos Santos nach tollen Zuspiel von Daniel Sobkova zum verdienten Anschlusstreffer. Nach weiteren guten Chancen waren wir sehr nahe am Anschlusstreffer. Leider wollte uns dieser nicht gelingen. Mit diesem 2:1 ging es dann in die Pause.

In der zweiten Hälfte wollte unsere Mannschaft unbedingt diesen Rückstand wegmachen und spielte immer weiter auf das Tor der Lustenauer Austria. Aber auch die Austria Lustenau Amateure wurden immer wieder durch ihre schnellen Konter gefährlich. In der 65. Spielminute ein Doppeltausch unserer Mannschaft. Für Aleksej und Petko Martinovic kamen Nedeljko Pantos und Matjia Miloslavjevic. Dieser Wechsel machte sich bezahlt und nur 5 Minuten später konnte Nedeljko Pantos den verdienten Ausgleich erzielen. Ab diesem Zeitpunkt waren wir dem 3:2 näher und hatten weitere sehr gute Chancen um das Spiel zu unseren Gunsten noch zu drehen. In der 77. Spielminute dann ein ganz strittige Entscheidung des bisher sehr guten Schiedsrichtertrios. Die Lustenauer Austria erzielte in stark abseitsverdächtigter Position den glücklichen Führungstreffer. Aber auch nach dem erneuten Rückstand steckte unsere Mannschaft nicht auf und wollte erneut den Anschlusstreffer erzielen. Leider hatte Daniel Sobkova erneut sehr viel Pech, als er einen tollen Flugkopfball nur an die Querlatte köpfelte. Dann in der 79. Spielminute der letzte Wechsel unserer Mannschaft. Für Hamza Can kam Steven Nenning. Unsere Mannschaft machte nun noch mehr Druck und versuchte nochmals mit allen Mitteln den Ausgleich zu erzielen. Die Austria Lustenau Amateure spielten nun auf Zeit und wollten den knappen Vorsprung unbedingt über die Zeit bringen. Schiedsrichter Gangl zeigte dann aufgrund der vielen Unterbrechungen 5 Minuten Nachspielzeit an. Leider verletzte sich in der Nachspielzeit unser Spieler Matija Miloslavjevic und wurde nach gut 25 Minütiger Spielunterbrechung von der Rettung direkt vom Spielfeld ins Spital gefahren. Wir wünschen dir Matija eine rasche Genesung und hoffen dich bald wieder auf dem Spielfeld zu sehen. Danach wurden die letzten Spielminuten noch zu Ende gespielt. Leider konnte kein weiterer Treffer mehr erzielt werden und der Schiedsrichter pfiff das Spiel ab.               

Fazit: Gute Leistung unserer Mannschaft. Leider wurden erneut sehr viele Chancen vergeben bzw. rettete der gegnerische Tormann bzw. mehrmals auch die Torumrandung. Irgendwie fehlt uns momentan das Glück.    

Torfolge:
  7. Min. 1:0 Robert Gjergjaj

16. Min. 2:0 Liam Tripp

21. Min. 2:1 Thomas Ricardo Pineiro Dos Santos

70. Min. 2.2 Nedeljko Pantos

77. Min. 3:2 Timo Dragositz

Aufstellung:
Sasa Dreven, Marko Martinovic, Petko Martinovic (65. Min. Matjia Milosavljevic), Branko Ojdanic, Christoph Kobleder, Hamza Can (79. Min. Steven Nenning), Dennis Kloser (K), Thomas Ricardo Pineiro Dos Santos, Daniel Sobkova, Aleksej, Martinovic (65. Min. Nedeljko Pantos), Teodor Trailovic

Spielvorschau:
Samstag 05.10.2019 16:00 Uhr auswärts gegen den RW Rankweil.

Bitte kommt zahlreich nach Rankweil und unterstützt unsere Mannschaften in diesem wichtigen Spiel um weiter in den Top 4 zu bleiben.

Erfreulicherweise hat unser 1b heute gegen den FC Viktoria Bregenz 1b mit 11:1 das Stadtduell gewonnen. Torschützen waren Muhammed Yücel (3x), Emir Düz, Abdur-Ali Isajew (3x), Julian Schiener, Bekir Direk, Zija Haxha, Eigentor Viktoria