WICHTIGER AUSWÄRTSSIEG

Wichtiger Auswärtssieg gegen den SC Fußach

Am 30.5.2019 traf unser Transgourmet Schwarz Weiss Bregenz auswärts vor gut 500 Zuschauern auf den SC Fußach.

Gegenüber dem letzten Spiel kam der gesperrte Spieler Metin Batir wieder zurück ins Team. Weiters stellte unser Trainer die Startelf etwas um und brachte mit Serhan Arslan einen jungen Eigenbauspieler.

Unsere Mannschaft spielte von Beginn an sehr konzentriert und spielte immer wieder einen tollen schnellen Kombinationsfussball. Bereits nach knapp 2 Minuten musste der SC Fußach einen Spieler ohne Fremdverschulden verletzungsbedingt austauschen. Dadurch kam es zu einer gut 4-minütigen Spielunterbrechung. Unsere Mannschaft spielte danach munter weiter und wollte unbedingt dieses Spiel gewinnen Bei einem Stangenschuss hatte sie jedoch Pech. Der SC Fußach wurde immer wieder durch schnelle Konter gefährlich. Weiters gab es zahlreiche ungeahndete kleine Fouls. Mit einem Spielstand von 0:0 ging es in die Pause.

Nach der Pause  erwischte der SC Fußach den besseren Start und ging in der 47. Minute durch den Ex-Bregenzer Martin Bartolini in Führung. Danach wollte unsere Mannschaft unbedingt ausgleichen und hatte einige gute Chancen. In der 54. Minute blieb Serhan Arslan nach einem klaren, leider wieder einmal ungeahndeten Foul (gestrecktes Bein) eines Fußachers liegen. Der SC Fußach spielte weiter und erzielte das 2:0. Danach gab es einige Proteste unserer Mannschaft sowie auch unserer Betreuer. Nach einigen Diskussionen auf dem Spielfeld stieß ein Fußacher Spieler in der 58. Minute einen Bregenzer Spieler zu Boden, erhielt vom Schiedsrichter dafür Rot und musste vom Platz. Dadurch war das Spiel nun auf dem Platz sowie auch auf der Tribüne sehr angeheizt. In der 64. Minute ein erneutes Foul an unserer Mannschaft. Trainer Luggi Rainer nutzte diese Situation und brachte mit Christian Streitler für Serhan Arslan und Steven Nenning für Dennis Kloser zwei frische Spieler. Der anschließende Freistoß wurde schön in den 16er gespielt und Christoph Kobleder konnte auf 2:1 verkürzen. Nur zwei Minuten später ein weiteres Foul an einem unserer Spieler. Der Schiedsrichter griff nun härter durch und zeigte nun vermehrt die gelbe Karte. Aus ähnlicher Position wie beim Anschlusstreffer erneut ein Freistoß unserer Mannschaft und Steven Nenning konnte zum verdienten 2:2 ausgleichen.  Dadurch war das Spiel wieder offen und unsere Mannschaft machte nun sehr viel Druck. In der 79. Minute der letzte Spielerwechsel unserer Mannschaft. Der Trainer wollte unbedingt die Entscheidung und brachte Hamza Can für Aleksej Martinovic, der in diesem Spiel sehr viel gelaufen ist.  Danach folgten erneut einige gute Chancen. Jedoch auch der SC Fußach hatte seine Chancen und unsere Mannschaft konnte nur mit vereinten Kräften den erneuten Rückstand verhindern. Christoph Kobleder kratzte den Ball gerade noch von der Linie. In der 87. Minute erneut ein Foul an uns. Der Fußacher Spieler sah dafür gelb. Der Linienrichter rief dann jedoch den Schiedsrichter zu sich und dieser zeigte dem Spieler darauf hin Rot, da dieser bereits gelb hatte. Somit spielte der SC Fußach nur noch zu neunt weiter. Danach kam es immer wieder zu Spielverzögerungen, da der SC Fußach mit einem Punkt zufrieden gewesen wäre. Unsere Mannschaft gab aber nun nochmals alles und erzielte in der 93. Minute durch Daniel Sobkova das Siegestor.  Nur zwei Minuten später pfiff der Schiedsrichter das Spiel mit dem Endstand von 2:3 ab.

Fazit: Durch diesen Sieg bleibt der SW Bregenz weiterhin Punktegleich mit dem FC Wolfurt in Führung und ist nur aufgrund der Tordifferenz zweiter. Dritter ist mit einem Punkt Rückstand der FC Lauterach. Diese drei Mannschaften sind nun bereits fix für die Eliteliga qualifiziert. Gratulation an unsere Mannschaft. Unsere Mannschaft feierte diesen Sieg lautstark mit den zahlreich mitgereisten Fans.

Torfolge:
47. Min 1:0 Martin Bartolini
54. Min 2:0 Martin Schwärzler
64. Min 2:1 Christoph Kobleder
68. Min 2:2 Steven Nenning
93. Min 2:3 Daniel Sobkova

Aufstellung:
Florian Eres, Serhan Aslan (64. Min Christian Streitler), Bozo Jevic, Christoph Kobleder, Marko Martinovic, Aleksej Martinovic  (79. Min. Hamza Can), Metin Batir, Dennis Kloser (K 64. Min Steven Nenning),  Teodor Trailovic, Thomas Ricardo Pineiro Dos Santos, Daniel Sobkova