Interview mit unserem Trainer Micha Pelko wegen der aktuellen Situation & den Langzeitverletzen sowie seine Sicht der laufenden Saison.

Warum haben die bayrischen Spieler von Rotenberg beim letzten Meisterschaftsspiel gespielt und unsere beiden Spieler Merz und Hartl nicht?
Hier wird „fair play“ mit Füßen getreten. FC Rotenberg hat uns angefragt, wie wir das mit unseren bayrischen Spieler machen, nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt Lindau war dann klar, dass Training erlaubt ist, aber Spiel nicht (das haben wir Rotenberg so mitgeteilt). Wir haben dann den FC Rotenberg gebeten, uns ebenfalls Infos zugeben, wenn sie eine Lösung haben für diese Problematik. Da Schmid und Bentele gespielt haben, scheint es eine „legale“ Lösung gegeben zu haben (leider blieb der Informationsfluss von Seiten des FC Rotenberg aus ). Jetzt kann sich jeder denken, was er will…für uns geht fair play vor, auch wenn wir personell aus dem letzten Loch pfeifen.

Wie gehts unseren Langzeitverletzen? Wie sind die Fortschritte? Wann können wir mit ihnen wieder planen ?
Haris wurde erfolgreich am Kreuzband operiert. Simon Thurner hat seine Krücken endlich los und wird jetzt voll mit der Reha beginnen. Oguzhan Aydin ist schon viel weiter als die beiden anderen und macht tolle Fortschritte . Emir Düz ist schon am lockeren laufen dran (wird aber sicher noch Wochen dauern, bis er spielfähig ist.

Wieso hat Sid Oliveira die letzten Spiele nicht gespielt ?
Bei Sid sind es Probleme am Rücken, durch gezieltes Training sollte das aber in 14 Tagen wieder gehen.

Wie ist dein Resümee nach 8 Meisterschaftsspielen? Läuft alles nach Plan ?
Großes Lob an das Team! Die ständigen Nackenschläge, die wir aushalten müssen durch die schweren Verletzungen, Corona, Risikogebiet Vorarlberg stecken wir aktuell noch ganz gut weg (aber mehr darf es nicht werden). In der Summe haben wir 7 Punkte zu wenig auf dem Konto, das ärgert mich sehr. Was mich und das Team sehr freut ist, dass unser Publikum ein gutes Gespür hat und voll hinter der Mannschaft steht …das macht mich (uns) stolz .

Vielen Dank Coach für das Interview und die offenen Worte…