Mittelstürmer mit Regionalliga Erfahrung – Dennis Blaser neu bei Schwarz-Weiß

Wir freuen uns, die Verpflichtung des 24-jährigen Friedrichshafeners Dennis Blaser bekannt zu geben.
Dennis begann das Fußballspielen im Bodenseeraum, bevor er 2011 in den Nachwuchs des VfB Stuttgart wechselte, mit dessen U17 er schließlich die deutsche Meisterschaft holen konnte.
Es folgte ein Wechsel zur U19 des FC Augsburg, bevor er in der Oberliga Baden-Württemberg beim SC Pfullendorf seine erste volle Saison im Erwachsenenfußball spielte. Nach einer Saison folgte ein Wechsel nach Ostdeutschland, über Wismut Gera und mit 15 Toren in 25 Spielen in der Oberliga Süd erspielte er sich seinen ersten Wechsel in die Regionalliga zum FC Oberlausitz Neugersdorf. Dort kam er in 1 ½ Saisonen auf 34 Spiele, unter anderem im Finale des Sachsenpokals, das der FCO nur knapp gegen Chemie Leipzig verlor.
In der Winterpause 18/19 folgte der ligainterne Wechsel zu Germania Halberstadt, bei denen er im darauffolgenden Jahr in der Liga, einem weiteren Landespokalfinale und im DFB Pokal gegen Union Berlin in 36 Spielen 10 Tore erzielen konnte.

Kurz vor dem ersten Lockdown ermöglichte ihm ein Wechsel in Dänemarks 2. Liga zu Naestved BK eine tolle Chance und die Möglichkeit nach 2 Monaten Pause weiter Fußball zu spielen.

Im Sommer 2020 folgte dann der Wechsel zurück in die Regionalliga Nordost zum ZFC Meuselwitz, denen er in 10 Spielen nochmal 3 Tore beisteuern konnte.

Wir sind sehr glücklich, diesen noch jungen, aber bereits sehr erfahrenen Stürmer zurück an den Bodensee zu holen und mit ihm, gemeinsam mit seinen neuen Teamkollegen, in der Rückrunde wieder voll anzugreifen.