Vorarlberg erfahrener Stürmer verstärkt unser Team!
Der 26 jährige Sinan Seyfettin Akdeniz wechselt mit sofortiger Wirkung in die Vorarlberger Landeshauptstadt und wird die Offensive unserer Mannschaft weiter verstärken.
Er verbrachte seine Jugendzeit im Nachwuchs des FC St. Gallen. Nach einer Saison mit der U18 folgte 2012 der Wechsel zur U21 vom damals türkischen Zweitligisten Adana Demirspor. Dort konnte er sich mit seiner Mannschaft in die Finalgruppe spielen, und dort auf dem Weg zum 5. Endrang insgesamt 3 Mal zu treffen.
Im Sommer 2013 folgte der erste Wechsel in den Erwachsenenfußball. Es ging zurück in die Schweiz zum FC Wittenbach in die 7. Spielklasse. Nach nur einer Saison folgte der erste Wechsel nach Vorarlberg. Ziel war die zweite Mannschaft von A. Lustenau in der Vorarlbergliga. Dort verbrachte er insgesamt 3 Saisonen, erzielte 30 Tore in 68 Spielen und konnte sich dadurch für 4 Spiele (1 Tor) in der Kampfmannschaft empfehlen.
Anschließend ging es für ihn zurück in die Schweiz zum FC Arbon 05 in die 2. Liga (6. Spielklasse), bevor es bereits ein Jahr später zurück nach Vorarlberg, genauer in die drittklassige Regionalliga West ging. Bei der 2. Mannschaft des SCR Altach kam er in einer Saison Regionalliga West und der Hinrunde in der Eliteliga Vorarlberg insgesamt auf 8 Tore in 21 Spielen.
Mit der Abmeldung der 2. Mannschaft und dem Beginn der Lockdowns blieb Sinan Seyfettin nur der Weg zurück zum FC Arbon, bevor er sich jetzt nach der Winterpause unserer Mannschaft anschließen wird und gemeinsam mit seinen neuen Teamkollegen um einen Platz in der ersten Elf kämpfen wird.
Wir sind froh, Sinan Seyfettin Akdeniz in Bregenz begrüßen zu dürfen und freuen uns auf seinen Beitrag zu einer erfolgreichen Rückrunde unserer Kampfmannschaft und darüber hinaus.