Kaderupdate – Defensivkraft Kristijan Makovec verstärkt Schwarz-Weiß in Mittelfeld und Verteidigung

Der SWB freut sich sehr den variablen 25-Jährigen am Bodensee begrüßen zu können. Kristijan spielte mit kurzen Unterbrechungen im Nachwuchs des NK Osijek, wechselte 2014 in den Erwachsenenfußball zu NK Oriolik, bei denen er unter anderem ein Spiel im kroatischen Pokal absolvieren konnte. Nach einem Jahr bei Marsonia 1909 folgte dann im Sommer 2017 sein erster Wechsel nach Vorarlberg. Er spielte ein halbes Jahr beim FC Lingenau, bevor ihn der FC Lustenau im Winter als Unterstützung im Aufstiegskampf in der Landesliga holte. Mit 4 Toren in 12 Spielen konnte er zum Meistertitel noch einiges Beitragen. Nach einer Saison in der Vorarlbergliga folgte er dem Ruf in den Profifußball und wechselte zum FC Kapfenberg. Er kam in 15 Zweitligaspielen und 3 ÖFB Cup Spielen zum Einsatz, erzielte 1 Tor und lieferte 3 Vorlagen. Letzten Sommer folgte dann der Wechsel zum ASKÖ Oedt in der Oberösterreichischen Landesliga bevor er nun in der Schwarz-Weißen Landeshauptstadt des Ländles mit seinen neuen Mitspielern erneut einen Pokal in die Höhe stemmen will.

Die SWB Familie freut sich bereits auf seinen Anteil am erhofften Erfolg unserer Kampfmannschaft in der kommenden Saison.