Der finale Neuzugang des Sommers – Richard Willian de Souza Valério

Mit seinen erst 19 Jahren stößt der offensive Mittelfeldspieler Richard zur schwarz-weißen Elf der Landeshauptstadt. Für sein junges Alter hat er allerdings schon einiges an Erfahrung vorzuweisen. Von seiner Zeit in der Jugend bei Associação Desportiva Guarulhos in Brasilien wechselte er im Sommer 2019 zum Linzer ASK. Von dort aus wurde er 2x in die 2. Liga verliehen. In je einem halben Jahr beim GAK und beim SCAL kam er auf 3 Einsätze im Profifußball, bevor er im Oktober des letzten Jahres vom LASK zurück nach Brasilien zu Centro Sportivo Maruinense wechselte.Das Schwarz-Weiße Trikot von Maruinense tauscht er jetzt gegen jenes des SWB ein, um mit unserem Team sein gesamtes Potenzial abzurufen.

Wir freuen uns sehr, Richard in Bregenz willkommen zu heißen und auf seinen Beitrag zu einer erfolgreichen Saison in unserer Mannschaft.