SPIELBERICHT VON OBMANN THOMAS FRICKE

Bei frühlingshaften Temperaturen und einer tollen Kulisse war eigentlich alles für ein Spitzenspiel in der Vorarlberg Liga angerichtet. Leider konnten beide Mannschaften den tollen Rahmenbedingungen nicht gerecht werden und somit endete das Spitzenspiel im Bodenseestadion auch mit einem 0:0.

Trotz optischer Überlegenheit in der ersten Halbzeit konnten wir den Tabellenführer aus Wolfurt kaum in Verlegenheit bringen. Trotzdem hatten wir die eine oder andere Chance, um in Führung zu gehen. Bei mehr Entschlossenheit wäre das durchaus auch möglich gewesen.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich dann sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften neutralisierten sich und das Spiel fand eher im Mittelfeld statt. Viele Zweikämpfe und Unterbrechungen ließen leider keinen Spielfluss zu. Zum Schluss hatte unsere Mannschaft bei 2 Chancen der Wolfurter auch noch das notwendige Glück und so endete ein Schlagerspiel, das leider auf dem Spielfeld dann doch keines war, mit einem gerechten Unentschieden.

Fazit – zwei Spiele, zwei Punkte und noch kein Tor erzielt. Ich denke, wir haben noch einiges zu tun, um wieder in die Spur zu kommen. Bereits am Samstag haben wir die Möglichkeit, um 16:00 in Alberschwende die aktuelle Statistik zu verbessern.

Ein Interview mit unserem Trainer nach dem Spiel findet Ihr auf facebook.