Leider im Elfmeterschießen ausgeschieden
Am 17.04.2019 traf unser Transgourmet Schwarz Weiss Bregenz zuhause im VFV Cup auf den führenden der Regionalliga West, den FC Dornbirn.
Vor gut 800 Zuschauern spielte unsere Mannschaft von Beginn an sehr gut mit und hatte mit Daniel Sobkova in der 13. Minute eine sehr gute Chance in Führung zu gehen. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit wenig Chancen auf beiden Seiten. Bei einer großen Chance des FC Dornbirn in der 20. Minute verletzte sich – nach einem rotwürdigen Foul, das nur mit gelb geahndet wurde – unser Innenverteidiger Bozo Jevic an der Nase und musste leider ausgetauscht werden. Wir wünschen Bozo alles Gute und hoffen, dass die Verletzung sehr schnell heilt. Für Bozo kam in der 21. Minute Christian Streitler. In der 33. Minute eine kleine Unachtsamkeit unserer Hintermannschaft und Alexander Huber bringt den FC Dornbirn in Führung. Danach reagierte unsere Mannschaft und hatte mit Dennis Kloser drei gute Chancen innerhalb von wenigen Minuten. Kurz vor der Pause eine weitere Chance des jungen Eigenbauspielers Aleksej Martinovic. Danach hatten wir viel Glück, dass der FC Dornbirn eine Topchance durch Deniz Mujic zum 0:2 vergibt. Im Gegenzug setzte sich Daniel Sobkova mit all seiner Routine durch und erzielte den verdienten Ausgleich. Mit diesem Stand pfiff der Schiedsrichter das Spiel zur Pause ab.
In der zweiten Hälfte begann der FC Dornbirn sehr druckvoll und vergab innerhalb von einigen Minuten zwei hundertprozentige Chancen. Im Gegenzug gelang uns in der 63. Minute durch Thomas Ricardo Pineiro dos Santos nach tollem Zuspiel von Daniel Sobkova die nicht unverdiente 2:1 Führung. Kurze Zeit später (66 Min.) reagierte der Trainer des FC Dornbirn und brachte nun doch seine Topspieler Carvalho, Joppi, Domig. Alleine Ygor Carvalho hat bereits 16 Tore in der RLW in dieser Saison erzielt. Unsere Jungs spielten aber ihr Spiel munter weiter und man merkte in dieser Phase kaum einen Klassenunterschied. Das neue FCD Trio brachte aber sehr viel Schwung ins Spiel. Bereits einige Minuten später konnte der FC Dornbirn erneut durch Alexander Huber ausgleichen. Doch unser SWB ließ sich nicht beeindrucken und ging in der 79. Minute durch Thomas Ricardo Pineiro dos Santos erneut in Führung. Nun wurde der FC Dornbirn langsam nervös und die Sensation lag in der Luft. Bregenz versuchte geschickt die Bälle vom 16er weg zu halten. Unserer Trainer brachte mit Petko Martinovic für Hamza Can und Musap Palta für Aleksej Martinovic zwei neue Kräfte. Kurz vor dem Ende das vermeintliche 4:2, doch die Schiedsrichterassistentin zeigte zu aller Verwunderung eine Abseitsstellung an – nicht die einzige Fehlentscheidung des Schiedsrichterteams. Dann in der Nachspielzeit erzielte Deniz Mujic den mehr als glücklichen Ausgleich zum 3:3. Nur kurze Zeit war das Spiel zu Ende und es kam zum Elfmeterschießen.
Im Elfmeterschießen scheiterten wir leider ganz knapp mit 3:5 am FC Dornbirn. Florian Eres war oft sehr knapp am Ball. Im Ganzen eine tolle Mannschaftsleistung. Die Mannschaft wurde trotz des unglücklichen Ausscheidens im Cup mit viel Applaus in die Kabinen verabschiedet.
Kader: Florian Eres, Marko Martinovic, Bozo Jevic (21. Min Christian Streitler), Christoph Kobleder, Simon Thurner, Dennis Kloser, Hamza Can (83. Min Petko Martinovic), Metin Batir, Dennis Kloser, Aleksej Martinovic (80. Min Musap Palta), Daniel Sobkova, Thomas Ricardo Pineiro dos Santos
Torfolge:
33. Min 0:1 Alexander Huber
45. Min 1:1 Daniel Sobkova
62. Min 2:1 Thomas Pineiro
72. Min 2:2 Alexander Huber
79. Min 3:2 Thomas Pineiro
93. Min 3:3 Deniz Mujic
Bericht von Roberto Montel – Danke dafür