Am 21.09.2019 spielte unser Transgourmet Schwarz Weiss Bregenz zuhause gegen den letztjährigen Vorarlbergligameister, den FC Wolfurt. In diesem schwierigen Spiel war für beide Mannschaften verlieren verboten um den Anschluss an die Top Teams nicht zu verlieren.
Unsere Mannschaft spielte von Beginn an sehr gut und wollte unbedingt zuhause einer dreier einfahren. Bereits in der 3. Spielminute der erste gefährliche Freistoß für unsere Mannschaft. Daniel Sobkova schoss den Ball direkt auf das Tor des FC Wolfurt. Der gute Gästekeeper konnte den Schuss aber gerade noch aus der linken Kreuzecke herausfischen. Nur 7 Minuten später rettete erneut der Wolfurter Schlussmann in einem 1:1 Duell gegen den heranstürmenden Hamza Can. Auch Thomas Ricardo Pineiro Dos Santos hatte nur 30 Sekunden später Pech, als sein Schuss nur wenige Zentimeter am gegnerischen Tor vorbei ging. In dieser Phase spielte nur der SWB und hätte bereits locker mit 1-2 Toren führen können. In der 19. Minute die erste gute Aktion der Wolfurter. Sasa Dreven kommt jedoch gut aus dem Tor heraus und hielt den Ball sicher. Nur drei Minuten später die nächste Aktion der Wolfurter. Wiederum hielt der Bregenzer Schlussmann den Ball. Dann in der 29. Spielminute ein gefährlicher Freistoß für die Wolfurter. Der gute Schuss von H. Erbek wurde aber von einem Schwarz Weiss Spieler gerade noch abgeblockt. Zwei Minuten später erneut eine Ecke für den SWB. Daniel Sobkova spielte den Eckball flach in den 16er und Teodor Trailovic traf zur verdienten 1:0 Führung für den Transgourmet Schwarz Weiss Bregenz. In der 38. Spielminute die grösste Chance der Wolfurter. Paul Höfle traf jedoch nur das Außennetz. Im Gegenzug erneut eine Glanztat des Wolfurter Schlussmannes. Martinovic flankte schön auf Daniel Sobkova. Der Kopfball wurde aber gerade noch zur Ecke abgewehrt. Der anschließende Eckball brachte aber nichts ein. Nach zwei weiteren guten Chancen für unsere Mannschaft, pfiff der Schiedsrichter das Spiel mit diesem Stand zur Pause ab.
In der zweiten Hälfte brachte Trainer Luggi Rainer, Christian Streitler für den gelbverwarnten Spieler Dennis Kloser. Aber auch in der zweiten Hälfte war unsere Mannschaft von Beginn an spielbestimmende Mannschaft und erspielte sich durch Aleksej Martinovic (50. Minute Kopfball) und Thomas Ricardo Pineiro Dos Santos in der 53. Minute gleich zwei gute Chancen. Der Wolfurter Schlussmann verhinderte aber in beiden Fällen einen höheren Rückstand. In der 60. Spielminute Handelfmeter für den Transgourmet Schwarz Weiss Bregenz. Der Wolfurter Tormann parierte jedoch den Elfmeter, sowie auch den Nachschuss von Thomas Ricardo Pineiro Dos Santos. Erst beim zweiten Nachschuss war der Ball endlich im Tor der Wolfurter. Mit dieser Führung wollte sich der SWB nicht begnügen und spielte weiterhin einen tollen Angriffsfussball. Bereits in der 71. Spielminute eine weitere Topchance. Der Schuss von Daniel Sobkova konnte vom Wolfurter Tormann aber noch abgewehrt werden. Bereits drei Minuten später erneut eine tolle Aktion von Daniel Sobkova. Daniel überspielte die Wolfurter Abwehr und der Wolfurter Schlussmann konnte gerade noch das kurze Eck zu machen und den gefährlichen Ball zur Ecke abwehren. In der 75. Minute die erste grosse Chance der Wolfurter in der zweiten Halbzeit. Der weite Schuss kommt in den Bregenzer Strafraum und spickte glücklicherweise von dort vor dem heraneilenden Wolfurter Spieler ins aus. Nur 4 Minuten später eine weitere Topchance für den SWB. Erneut blieb der Wolfurter Schlussmann Sieger bei einer 1:1 Aktion von Daniel Sobkova. Aleksej Martinovic ließ in der 82. Minute nach einem sehenswerten Solo Godula keine Chance und machte mit den 3:0 endgültig den Sack zu. Anschließend ein Doppeltausch unserer Mannschaft. Für Christian Streitler und Petko Martinovic wurden Serhan Arslan und Matija Milosavljevic eingetauscht. Nach weiteren guten Chancen und 5 Minuten Nachspielzeit wurde das Spiel mit 3:0 für den SWB abgepfiffen. Unsere Mannschaft bedankte sich bei den Fans und feierte den Heimsieg gegen den direkten Konkurrenten lautstark in der Kabine.
Fazit: Tolle Leistung unserer Mannschaft in diesem sehr schweren Spiel. Gratulation an die Mannschaft und auch an das komplette Trainerteam. Mit diesem Sieg konnten wir unser Selbstvertrauen stärken und den Rückstand auf den zweiten Platz auf zwei Zähler reduzieren.
Torfolge:
32. Min. 1:0 Teodor Trailovic
60. Min. 2:0 Thomas Ricardo Pineiro Dos Santos
82. Min. 3:0 Aleksej Martinovic
Aufstellung:
Sasa Dreven, Marko Martinovic, Petko Martinovic (83. Min. Serhan Arslan), Branko Ojdanic, Christoph Kobleder, Hamza Can, Matija Milosavljevic, Dennis Kloser (K) (46. Min. Streitler/83. Min. Matija Milosavljevic), Thomas Ricardo Pineiro Dos Santos, Daniel Sobkova, Aleksej, Martinovic, Teodor Trailovic
Spielvorschau:
Mittwoch 28.09.2019 16:00 Uhr auswärts gegen die Austria Lustenau Amateure.
Bitte kommt zahlreich nach Lustenau und unterstützt unsere Mannschaften in diesem wichtigen Spiel.
Erfreulicherweise hat auch unser 1b am 21.09.2019 gegen den FC Nenzing 1b mit 4:2 gewonnen. Torschützen waren Tarkan Parlak (2 x), Visar Ibishi und Arbi Mudajev