GERECHTES UNENTSCHIEDEN – STEVEN NENNING RETTET UNSERER MANNSCHAFT WICHTIGEN PUNKT

Am 12.10.2019 spielte unser Transgourmet Schwarz Weiss Bregenz zuhause gegen den FC Lauterach. Wie bereits im Hinspiel war es erneut das schwierige Spiel. Aufgrund der verletzten Spieler Matija Milosavljevic (Schulter), Thomas Ricardo Pineiro Dos Santos (Adduktoren) und Musap Palta musste erneut unser Co-Trainer Steven Nenning einspringen.

Unsere Mannschaft spielte von Beginn an sehr gut und setzte den FC Lauterach gleich massiv unter Druck. Bereits in der 3. Minute konnte Emre Demir einen Kopfball von Christoph Kobleder in letzter Sekunde auf der Linie abwehren.  In der 15. Spielminute der erste gefährliche Angriff des FC Lauterach. Sani Musah hatte im Mittelfeld zu viel Platz und bediente Tobias Dür ideal, der den Ball zum 0:1 für den FC Lauterach verwertete. Bregenz hatte bisher mehr vom Spiel, der FC Lauterach machte aber das Tor.  Nur zwei Minuten später fast der Ausgleich durch Daniel Sobkova, der den Ball ganz knapp neben die rechte Stange setzte. In der 22. Minute ein Foul im Lauteracher Strafraum. Schiedsrichter Cindy Müller liess aber weiter spielen. Nur drei Minuten später erneut eine sehr strittige Situation. Steven Nenning wurde ideal freigespielt und wäre der Lauteracher Abwehr entwischt. Linienrichterin Fabienne Hofer entschied aber auf Abseits. Bereits in der 31. Minute die nächste sehr gute Aktion. Daniel Sobkova schoss sehenswert aus der Drehung auf das Lauteracher Tor und traf leider nur den linken Pfosten. In der 36. Spielminute der erste Wechsel. Aleksej Martinovic kam für Hamza Can. Dann in der 41. Spielminute die nächste gute Chance für den FC Lauterach. Glücklicherweise ging der Ball bei allen vorbei. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

Nach der Pause brachte Luggi Rainer Nedeljko Pantos für Petko Martinovic. Unsere Mannschaft startete erneut sehr fulminant und Steven Nenning erzielte bereits in der 46. Minute den verdienten Ausgleich. Leider liess man dem FC Lauterach erneut in der 48. Spielminute zu viel Platz und Elvis Alibabic brachte den FC Lauterach durch einen Schuss in die lange Ecke erneut in Führung. Der SWB erhöhte nach dem Rückstand sofort das Tempo und kam auch zu weiteren guten Möglichkeiten. Ein Schuss von Daniel Sobkova wurde in letzter Sekunde von Philip Gridling in der 53. Minute abgeblockt, und nur zwei Minuten später ging ein Schuss von Steven Nenning über das Tor. In der 58. Spielminute der nächste Wechsel.  Serhan Arslan kam für Christian Streitler. Dann in der 69. Minute die nächste Grosschance. Der Kopfball geht ganz knapp über das Tor. Nur 9 Minuten später eine Topchance für Bregenz aus kurzer Distanz. Leider wurde diese Chance erneut vom guten Ex-Bregenzer Florian Kloser pariert. Auch in der 85. und 89. Minute zwei gute Chance von Daniel Sobkova. Beide Schüsse wurden vom starken Lauteracher Schlussmann entschärft. Doch nur wenige Sekunden vor Spielende brachte der FC Lauterach den Ball nicht aus dem Gefahrenbereich und Steven Nenning war erneut goldrichtig und glich noch zum verdienten 2.2 aus.       

Fazit: Tolle Leistung unserer Mannschaft die nie aufgab. Leider haben wir bei der Chancenauswertung aktuell etwas Pech. Sind aber aktuell nur 4 Punkte hinter dem zweit platzierten.

Torfolge:
15. Min. 0:1 Tobias Dür

46. Min. 1:1 Steven Nenning

48. Min 1.2 Elvis Alibabic

94. Min. 2.2. Steven Nenning

Aufstellung:
Sasa Dreven, Marko Martinovic, Petko Martinovic (46. Min. Nedejlko Pantos), Branko Ojdanic, Christoph Kobleder, Hamza Can (36. Min. Aleksej Martinovic), Dennis Kloser (K), Christian Streitler (58. Min. Serhan Arslan), Daniel Sobkova, Teodor Trailovic, Steven Nenning

Spielvorschau:
Samstag 19.10.2019 um 16:00 Uhr auswärts gegen den direkten Aufstiegskonkurrenten den VfB Hohenems

Bitte kommt zahlreich nach Hohenems und unterstützt unsere Mannschaften in diesem wichtigen Spiel.

Auch unser 1b konnte erneut überzeugen und gewann 5:0 gegen den FC Sulzberg. Mit diesem Sieg ist man aktuell auf den 3. Tabellenplatz und ebenfalls auf einem möglichen Aufstiegsplatz bzw. Relegationsplatz.

Torschützen: 2 x Muhammed Yücel, Kadir Kurt, Tobias Giesinger, Abdur-Ali Isajew