Unter Flutlicht ging es gegen aggressive Gäste aus dem Bregenzerwald zügig los, diese lauern auf schnelle Gegenstöße, von denen sie bereits nach 7 Minuten einen Ballverlust im Aufbauspiel eiskalt nutzen.
Anschließend macht unsere Mannschaft mehr, kommt zu Chancen und setzt den Gegner unter Druck. Dies scheint auch Einfluss auf den jungen Egger Cuptorhüter zu nehmen, der nach 31 Minuten einen zuvor gehaltenen Ball zum Spielaufbau auf den Rasen fallen lässt. Dieser springt ihm Weg und er nimmt die Kugel in unmittelbarer Nähe von 2 schwarzweißen Stürmern wieder in die Hand. Entscheidung des Schiedsrichter Trios: Indirekter Freistoß und wegen Verhinderung einer klaren Torchance zusätzlich Rot für den Egger Schlussmann. Anschließend gehen die wogen hoch und die Gäste sind mit lediglich 2 gelben Karten wegen Kritik noch gut bedient.
Kapitän Simon Thurner lässt sich weder von den 7 Minuten Verzögerung noch von den 10 gegnerischen Spielern auf der Torlinie beeindrucken und knallt den Ball zum 1:1 Ausgleich unter die Latte! SWB drückt weiter und kann in der zweiten Minute der, dank den Protesten, verlängerten Nachspielzeit, durch Vini Gomes in Führung gehen.
Unsere Mannschaft muss zu Beginn der zweiten Halbzeit einige wütende Angriffe abwehren, macht es dann aber unterm Strich souverän, lässt wenig zu und kann gegen müder werdende Gäste noch durch Yuri Gomez auf 3:1 erhöhen.
Ein verdienter Sieg nach schwierigem Beginn und ein Garant für eine heiße Fortsetzung am kommenden Sonntag ab 15 Uhr in der Junkerau zum Ligaspiel!