Zweitliga-erfahrung im Kampf um den Stammplatz zwischen den Pfosten – Lang neu bei Schwarz-Weiß!

Wir freuen uns die leihweise Verpflichtung von Torwart Maximilian Lang bekannt geben zu können. Der 26-Jährige Dornbirner verbrachte seine Jugend beim FC Dornbirn und machte dort auch seine ersten Spiele im Erwachsenenfußball in der Regionalliga West, als er nach einer Roten Karte des Stammtorhüters im Spiel bei Wals-Grünau bereits mit 17 zu seinem Debüt kam. Es folgte 2014 ein Wechsel in die Schweiz nach Diepoldsau, der Wechsel zurück zur zweiten Mannschaft des FCD und eine Leihe nach Hohenems, bevor er ab 2017, zurück bei seinem Stammverein, nochmal 11 Pflichtspiele in der RLW absolvierte und den Aufstieg in Liga 2 verwirklichen konnte.
Ab der Saison 2019/20 kommt er auf gute 25 Spiele in Liga Zwa und im Cup.

Max kommt hochmotiviert in die Landeshauptstadt und will, gemeinsam mit seinen neuen Teamkollegen, auch unseren SWB in die zweite Liga führen. Wir heißen Max im Namen der Schwarz-Weiß Familie herzlich in Bregenz willkommen und freuen uns auf seinen Anteil am zukünftigen Erfolg.

Gleichzeitig geben wir die Leihe von Raphael Zwischenbrugger an den FC Dornbirn bekannt, der das nächste halbe Jahr nutzen will um sich dort weiterzuentwickeln. Alles Gute, Raphi!