Gestern Nachmittag ging es für unsere Kampfmannschaft endlich wieder los. Zum Rückrundenstart war man beim First Vienna FC 1894 zu Gast, der nach einer starken Vorbereitung als Favorit galt.
Dieser Rolle wurden sie anfangs gerecht, doch unsere Hintermannschaft hielt gut dagegen, Franco Flückiger im Tor zeigte einige Klasse Reaktionen in extremis, und als er einmal schon geschlagen war klärte Petar Dodig auf der Linie! So blieben die größeren Spielanteile der Blau Gelben ohne Auswirkung auf der Anzeigetafel. Einzelne offensive Nadelstiche wurden von Jannik Wanner und Sebastian Aigner noch nicht genutzt.
Das änderte sich im zweiten Durchgang. Nach einem schnellen Ballgewinn im Mittelfeld war Wanner nicht aufzuhalten und schoss eiskalt mit einem Flachschuss zur Führung ein. Nur 5 Minuten später, als sich die zahlreichen Schwarzweißen Fans auf der Gästetribüne nach dem Tor gerade wieder gesammelt hatten, wurde Lukas Brückler von Aigner auf die Reise geschickt, umkurvte den Tormann und netzte zum 0:2 ein.
Die Vienna war nur kurz geschockt und kam durch zu nachlässiges attackieren nach 69 Minuten zum Anschlusstreffer. Anschließend stand die Schwarz Weiße Abwehr und gemeinsam wurden alle Offensivbemühungen der Gastgeber abgewehrt. Mit dem Schlusspfiff nach 95 Minuten war der Jubel groß. Gelungener Auftakt und eine tolle Premiere für das neue Trainerteam.
Jetzt gilt es die gezeigte Leistung zu bestätigen. Vor dem nächsten Pflichtspiel am Samstag gegen Amstetten findet am Dienstag Abend ein Testspiel gegen den FC Hard statt. Weitere Infos folgen.
Holt euch jetzt schon eure Karten für den Heimauftakt 2024 unter sw-bregenz.at/Tickets
#ImmerWeiterSWB #VIESWB #ligazwa