Am vergangenen Samstag Vormittag war in unserem Stadion über lange Zeit kein Klassenunterschied zu erkennen.
Die Gäste konnten nach einer schönen Kombination früh in Führung gehen und hatten nach ein paar Nachlässigkeiten im defensiven Umschaltspiel die Chance zu erhöhen.
Doch je länger das Spiel lief desto mehr übernahm unser Team die Kontrolle. So kamen unsere Jungs nach Balleroberung von Tartarotti, zügigem Kombinationsspiel und einem schönen Pass von Nussbaumer zum nicht unverdienten Ausgleich durch Teo Fetahu, der den Ball lässig über den Keeper lupfte.
Unser Team, das nach Wechseln nach 45, 60 und 68 Minuten komplett durchgetauscht war, blieb auch im zweiten Durchgang am Drücker, hatte riesige Chancen auf die Führung, aber auch ein paarmal Glück in der Defensive.
Dieses Glück war uns nach 84 Minuten nicht hold, als die Gäste nach einem fragwürdigen Zweikampf und einer 2 gegen 1 Situation zum Endstand treffen konnten.
Trotz weiterer schwarz weißer Bemühungen blieb es dabei.
Unterm Strich ein guter Test, der zeigt, dass unser Team auch gegen starke Gegner das Spiel machen kann. Bis zum nächsten Test werden Regi Van Acker und das Betreuerteam mit unseren Jungs daran arbeiten, dass auch die offensive Effektivität und die defensive Stabilität weiter verbessert werden.
Kommt am kommenden Freitag zum Test gegen den FV Illertissen und unterstützt unser Team!
Startaufstellung 1. Hz
26 Flückiger
23 Vojic, 55 Dirnberger, 7 Umjenovic, 20 Marte
44 Kralj
10 Tartarotti, 6 Krnjic, 8 Nussbaumer, 27 Stefanon
9 Fetahu
4’ 0:1
33’ 1:1 Fetahu
Wechsel Hz
38 Kaiba für Kralj
17 Vucenovic für Krnjic
Wechsel 60’
21 Gschossman für Flückiger
16 Martinovic für Vojic
35 Adriel für Umjenovic
22 Prirsch für Nussbaumer
5 Favali für Dirnberger
20 Mandler für Marte
Wechsel 68’
42 Rottensteiner für Tartarotti
45 Monsberger für Fetahu
19 Ergin für Stefanon
84′ 1:2