Die Mannschaft und die Fans Arm in Arm, schwarzweiße Fahnen in der Luft und Gesänge, die durchs abendliche St. Pölten hallen. So endete gestern Abend unser Spiel in der 2. Runde des UNIQA ÖFB Cup beim SKN St. Pölten.
Dabei sah es in der Anfangsphase noch nicht danach aus, hatten die Gastgeber doch nach 2 und 10 Minuten Pech, dass sie nur die Latte bzw. den Pfosten trafen, bei der zweiten Aktion nach einer Ecke konnte Dirnberger in extremis noch klären.
Danach ließ unser Team keine solchen Hochkaräter mehr zu und sonst war Felix Gschossman zur Stelle. Nach 35 Minuten ging es dann aber ganz schnell in die andere Richtung.
Eine Flanke wurde erneut geklärt von Dirni, der Ball landete bei Rottensteiner, der ihn nach vorn beförderte. Der Verteidiger am Mittelkreis verschätzte sich, sprang unter dem Ball durch und Mario Vucenovic war auf und davon. Er setzte kurz vor dem Strafraum einen Hammerschuss ins linke untere Eck und drehte zum Jubeln ab.
Direkt vor und kurz nach der Pause konnte sich Gschossman weitere Male gegen seinen Ex Verein auszeichnen. In der 57. Minute war es dann ein Tartarotti Eckball, den Florian Prirsch von außerhalb des 5ers in das rechte untere Eck einköpfte.
Die Wölfe ließen die letzte Chance nochmal ranzukommen nach 86 Minuten aus, unser Team behielt sonst die Kontrolle und sicherte sich diesen schönen Sieg!
Super Leistung und jetzt mit extra Motivation und Siegeswille am Freitag zurück in den Osten, wenn wir in der Liga auf den SKU Amstetten treffen.