Abgezockt & Eiskalt gegen starke Horner!

Am vergangenen Freitag war ein weiteres Heimspiel unserer Schwarzweißen angesagt – und wie schon so oft diese Saison ging unser Team blitzschnell ans Werk.

Nach gerade mal 3 Minuten schickte Tiefenbach mit einem genialen Lochpass Vucenovic auf die Reise in den Strafraum, der den Ball links außen annahm und mit einem scharfen, flachen Schuss ins rechte Eck zur Führung einschießen konnte.

Die Partie wurde anschließend etwas zäh, die Gäste kamen zu mehr Spielanteilen, kamen bis zu Minute 16 auch zu 2 relativ guten Ausgleichschancen, aber beide wurden vergeben bzw. wäre Flückiger zur Stelle gewesen. Nach 35 Minuten gab es eine Topchance für Monsberger, dessen Drehschuss aber abgefälscht am Tor vorbei ging.

Im zweiten Durchgang kamen beide Teams flotter ins Spiel, die Gäste vergaben eine gute Möglichkeit, aber auch unsere Mannschaft lies nach guter Vorarbeit von Raul Marte aus, Monsberger kam leider nicht an die scharfe Flanke.

Kurz darauf fiel nach einer schnellen Kombination der Ausgleich der Gäste, Flückiger nach 60 Minuten leider ohne Chance. Doch erneut zeigten unsere Jungs eine Top-Moral – und unser Sir Regi ein goldenes Händchen. Zuerst wurde ein von Krnjic geklärter Ball von den Horner zurück zum eigenen Tor gespielt, aber der eingewechselte Fetahu war schneller und kann nach einem herausgeholten Elfer bei seiner Rückkehr nach Verletzung gegen Stripfing jetzt auch selbst treffen.

2:1 und unsere Jungs hatten noch nicht genug. Mit viel Platz ist es nach 77 Minuten Renan, der zuerst das Kopfballduell gewann und zu Fetahu spielte, dieser passte den Ball zurück in den Strafraum. Renan mit einem Haken nach innen und ein scharfer Schuss ins lange Eck – 3:1 SWB.

Eine letzte Chance der Gäste per Kopf hielt Flücki souverän fest. Abpfiff, Riesen-Jubel und ein weiterer Sieg. Gratulation an unser Team. Jetzt ab in die verdiente Länderspielpause und Vorbereiten auf einen heißen Oktober. Weiter gehts am 18.10., wenn unsere Schwarzweißen Auswärts in Wien Floridsdorf gefordert sind.

#ImmerWeiterSWB #SWBSVH #ligazwa