Rein in die Vorbereitung – erster Test morgen in Altach

Unser Schwarzweißen stehen nach 27 Tagen wohlverdienter Pause seit Montag wieder am Platz. Nachdem alle Spieler in dieser Zeit auch ihr individuelles Heimtraining absolviert haben, ist das Team wieder zusammen und arbeitet trotz klirrender Kälte hart daran, die Basis für ein erfolgreiches Frühjahr zu legen. Es ist eine etwas ungewöhnliche Vorbereitung – ist sie doch durchzogen von einem frühen ersten Pflichtspiel 2025 – dem Viertelfinale des UNIQA ÖFB Cups!

Nach dem morgigen Test geht folgt ein Test gegen RLW Club Dornbirn (25.1., 14:30 Uhr, Neu Amerika), das Cup 1/4 Finale beim WAC (31.1., 20:30 Uhr, Wolfsberg) und zumindest noch ein Spiel danach (weiter Infos folgen) bevor am 21.2. die 2. Liga mit dem Auswärtsspiel in Voitsberg fortgesetzt wird.

Mit dabei sind auch wieder Stefan Umjenovic, der bei leichten Übungen mit dem Team bereits dabei war und tolle Fortschritte am Weg zurück zeigt, und Adriel, der schon wieder bereit für einen Einsatz ist. Gute Besserung wünschen wir weiterhin Ivo Kralj, der weiterhin hart an seinem Comeback arbeitet!

Nach einer intensiven ersten Woche am Trainingsplatz steht für unsere 11 morgen gleich ein ordentlicher Prüfstein auf dem Programm. Der derzeit einzige Vorarlberger Bundesligist aus Altach steht nach einem schwierigen Herbst mit 10 Punkten aus 16 Spielen am Tabellenende, sie haben sich aber in der aktuellen Transferperiode bereits verstärkt, um in den verbleibenden Spielen des Grunddurchgangs wieder den Anschluss zu finden. Altach ist schon seit 2 Wochen im Training und hat auch schon ein Spiel absolviert. Gegen den deutschen Zweitligisten SSV Ulm gab es unter Ausschluss der Öffentlichkeit einen 0:1 Sieg.

Morgen im Altacher Stadion sind Zuschauer gestattet und erwünscht. Unsere Mannschaft freut sich über alle SW-Fans, die der Kälte trotzen und sie unterstützen. Sind wir gespannt, wie sich unsere Mannschaft inkl. Testspieler Delibasic gegen die Erstligisten schlagen wird. Spielbeginn im Schnabelholz ist morgen um 14:30 Uhr.

Für alle, die es morgen nicht selbst ins Oberland schaffen, bietet Vorarlberg Online einen Livestream an. Spezieller Co-Kommentator ist Stefan Umjenovic. Übertragungsbeginn ist ab 14:25


https://youtube.com/live/cwOVuOe7lnw

#ImmerWeiterSWB #ALTSWB #vorbereitung