AUFSTEIGER UND VIZEMEISTER

Am 15.06.2019 feierte unser SWB sein 100 jähriges Bestehen. Im Anschluss an das Legendenspiel (Legenden SWB vs. Legenden Austria Lustenau) traf unser Transgourmet Schwarz Weiss Bregenz vor gut 1500 Zuschauen zuhause auf den FC Höchst. Für uns ging es in diesem Spiel noch um den Meistertitel.

In den ersten Minuten spielten beide Mannschaften sehr offensiv. In der 7. Minute die erste Chance von Höchst. Unser Tormann Florian Eres machte die Chance aber zunichte. In der 16. und 19. Minute zwei Chancen unserer Mannschaft. In der 22. Minute war es dann soweit – Hamza Can bezwang den Höchster Schlussmann Mathias Nagel und stellte auf 1:0 für den SWB. Nur zwei Minuten später konnte Aleksej Martinovic nur noch knapp vor der Strafraumgrenze regelwidrig gestoppt werden. Der Höchster Spieler wurde daraufhin wegen Torraubs mit Rot vom Platz gestellt. Bereits in der 33. Minute legte Hamza Can nach sehenswerten Doppelpass mit Daniel Sobkova nach und erhöhte auf 2:0 für den SWB. Nur 4 Minuten später die nächste Chance für den SWB. Hamza Can verfehlte mit seinem Schuss das leere Tor ganz knapp. In der 45. Minute pfiff der Schiedsrichter mit dem 2:0 zur Pause ab.   

Nach Wiederanpfiff hatte der SWB in der 48. Minute durch Aleksej Martinovic die große Chance auf das 3:0. Der Schuss ging sehr knapp am Tor vorbei. In der 56. Minute der erste Spielerwechsel unserer Mannschaft. Für Serhan Arslan kommt Teo Trailovic – dann erneut Pech für unsere Mannschaft. Daniel Sobkova traf in der 50. und 60. Minute nur die Torumrandung. In der 74. Minute sahen wir erneut eine tolle Aktion unserer Mannschaft. Der Stanglpass von Aleksej Martinovic kam um nur wenige Zentimeter nicht bei Dennis Kloser an. Dann in der 76. Minute der nächste Spielerwechsel. Doppeltorschütze Hamza Can wurde mit viel Applaus verabschiedet. Für ihn kam Petko Martinovic. Bereits in der 77. Minute die nächste ganz große Chance. Mathias Nagel konnte den tollen Schuss von Daniel Sobkova gerade noch über die Querlatte befördern. Die anschließende Ecke brachte aber nichts ein. In der 82. Minute eine sehr strittige Aktion. Teo Trailovic wurde im 16er umgestoßen. Der Schiedsrichter lies aber weiterspielen. In der 85. Minute der letzte Wechsel unserer Mannschaft. Für den Kapitän Dennis Kloser kam Musap Palta.  Nur zwei Minuten später war es soweit. Daniel Sobkova gelang doch noch sein 20. Treffer in dieser Saison und er erhöhte damit auf 3:0. In der Nachspielzeit trug sich auch noch Metin Batir in seinem letzten Spiel für den SWB in die Torschützenliste ein und erhöhte auf 4:0. Kurz danach pfiff der Schiedsrichter das Spiel mit diesem Endstand ab.

Die Fans feierten mit der Mannschaft die tolle Saison und den Aufstieg in die Eliteliga sowie das Hundertjährige Bestehen unseres SWB.
Vielen Dank an die Mannschaft und das komplette Betreuerteam für die tolle Saison.
Der Großteil der Mannschaft bleibt uns erhalten. Die Vereinsführung ist zudem bereits an der Zusammenstellung des Kaders für die Eliteliga dran.
Entsprechende Informationen und die Termine für die Testspiele werden wir auf der Homepage veröffentlichen. Beginn der Eliteligasaison ist Anfang August.

Fazit:
Tolle Mannschaftsleistung. Durch den Sieg von Wolfurt zuhause gegen das Tabellenschlusslicht BW Feldkirch blieb unserer Mannschaft leider „nur“ der Vizemeistertitel.

Torfolge:
22. Min 1:0 Hamza Can
33. Min 2:0 Hamza Can
87. Min 3:0 Daniel Sobkova
90. Min 4:0 Metin Batir

Aufstellung:
Florian Eres, Serhan Arslan (56. Min Teodor Trailovic), Bozo Jevic, Christian Streitler, Marko Martinovic, Metin Batir, Dennis Kloser (K) (85. Min Musap Palta), Thomas Ricardo Pineiro Dos Santos, Aleksej Martinovic, Daniel Sobkova, Hamza Can (76. Min Petko Martinovic)

Bericht Roberto Montel