Aus der Bundesliga an den Bodensee – Adriel ist Bregenzer!

Wir sind hocherfreut die Verpflichtung des 26-jährigen Defensiven Adriel Tadeu Ferreira da Silva, kurz Adriel, zu verkünden.
Seine ersten Schritte im Fußball machte er ab der U15 beim Osasco Futebol Clube, nordwestlich von São Paulo. Dort spielte er unteranderem im Viareggio Cup in Italien gegen U19 Altersgenossen von Atalanta und Torino.

2018 machte er noch seine ersten 5 Einsätze im Erwachsenenfußball bei Osasco (in der Paulista A2), bevor er zu Audax Rio EC wechselte, westlich von Rio de Janeiro. Dort kam er in der Carioca 2ªD und der Copa Rio auf weitere 8 Einsätze und erregte Aufmerksamkeit.

2019 ging er dadurch den Schritt nach Japan. Beim drittligisten Gainare Tottori absolvierte er starke 18 Spiele, wurde zu Beginn des Lockdowns allerdings vereinslos und kehrte zum Wiederbeginn des Spielbetriebs nach Brasilien zurück. In der B Mannschaft von Corinthians, einem der erfolgreichsten Brasilianischen Clubs, kam er in der U23 Meisterschaft in 2 Monaten zu 11 Einsätzen. Von dort ging es im Frühjahr 2021 zu Paysandu in die A Liga der Staatsmeisterschaft von Paraense und er machte europäische Klubs auf sich aufmerksam.

Ab Sommer 2021 spielt er im Team des SCAL in der 2. Liga. Mit den Rheindörflern holte er die Zweitligameisterschaft & ging den Weg mit ins Oberhaus. Er kam auf 21 Spiele in LigaZwa und starke 23 Partien in der Bundesliga.

Jetzt ist Adriel in der Vorarlberger Landeshauptstadt und will, gemeinsam mit seinen neuen Teamkollegen, sicherstellen, dass unser SWB in diesem Jahr die 2. Liga hält. Wir heißen ihn im Namen der SW-Familie herzlich willkommen und wünschem ihm alles Gute!

ImmerWeiterSWB #inundaut #adriel