Auswärtssieg beim SC Röfix Röthis

Unser Team gewinnt auch Ligaspiel Nummer 2 und setzt sich gegen hart spielende Röthner verdient mit 2:0 durch.

In der Anfangsphase tut sich unsere Mannschaft gegen hoch stehende Gastgeber noch schwer und hat nach einem Eckball Glück, als der Kopfball nur den Pfosten trifft.

Anschließend übernimmt Schwarz Weiß allerdings immer mehr das Kommando und kommt durch einen spektakulären Dropkick von Kristijan Makovec aus etwa 25 Meter zur Führung. Leider vergeben wir in der Folge einen Elfmeter, so geht es mit 0:1 in die Kabine.

Nach Seitenwechsel bleibt der SWB am Drücker und kann, mehrere vergebene hundertprozentige Chancen später, schließlich in Minute 70 durch Junior das zweite Tor machen. Er verwertet einen Stangelpass nach mustergültiger Vorarbeit von Keke.

Gratulation an unser Team! Am Samstag kommt der nächste Prüfstein in die Landeshauptstadt, wenn der FC Lauterach für das Topspiel über die Ach reist.

ImmerWeiterSWB #eliteligaVLBG #scrswb